Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Jürgen Goller
Mittwoch, 24. Januar 2024 14:59 | Neuenmarkt
01 134 in Neuenmarkt-Wirsberg
Das Foto ist nicht in Neuenmarkt aufgenommen worden. Das könnte bzw. müsste Hof Hbf sein, aufgenommen vor der Abfahrt in Richtung Süden.
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Thorsten Schütte
Dienstag, 23. Januar 2024 19:45 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
98 882 in Lindau (2)
Meines Wissens zielt "Hochhaxig" auf die 18 S 3/6 mit 2000 mm Treibrädern ab. Alle 18:6 haben 1870 mm Treibraddurchmesser.
Manfred Dr. Meyer
Dienstag, 23. Januar 2024 18:09
Bild 93116 und 95716 Bw Putbus
Die beiden Bilder sind identisch.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis.
Das Doppel ist gelöscht.
Danke für den Hinweis.
Das Doppel ist gelöscht.
Jürgen Goller
Sonntag, 21. Januar 2024 18:52 | Neuenmarkt
V 20 060 in Streitau
Guten Abend,
zum Motor hätte ich eine Berichtigung anzuführen: Die V 20 060 war ja keine "normale" V20, sondern ein DWK-Typ. Daher hatte sie auch einen anderen Motor, nämlich ab dem 30.12.1953 einen elektrisch anzulassenden MaK-Motor vom Typ MS 24.
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
zum Motor hätte ich eine Berichtigung anzuführen: Die V 20 060 war ja keine "normale" V20, sondern ein DWK-Typ. Daher hatte sie auch einen anderen Motor, nämlich ab dem 30.12.1953 einen elektrisch anzulassenden MaK-Motor vom Typ MS 24.
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Martin Kunhäuser
Donnerstag, 18. Januar 2024 17:31
E 237 in Stuttgart
Es kann sich bei dem Zug auf der Aufnahme nur um den D 247 Straßburg - Hof handeln. Nur diese Leistung wurde bis Sommer 1967 mit Hofer Lok gefahren. Der Altbaukessel schließt zu diesem Zeitpunkt eine Nürnberger Lok aus. Der Sonnenstand sagt auch aus, Bild am Nachmittag enstanden = D 247.
Adminkommentar
Ist geändert - vielen Dank.
Ist geändert - vielen Dank.
Peter Schmugge
Mittwoch, 17. Januar 2024 15:33 | Hamburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
03 296
Guten Tag ! Vielen Dank für die Arbeitsleistung und die vielen Daten.
Bitte bei 03 296 die 3 Fotos von M. v. Kampen aus Jünkerath prüfen.
1x doppelt und wohl doch eher 08.1965. Danke.
Peter Schmugge
Bitte bei 03 296 die 3 Fotos von M. v. Kampen aus Jünkerath prüfen.
1x doppelt und wohl doch eher 08.1965. Danke.
Peter Schmugge
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben die Daten korrigiert und das doppelte Bild gelöscht.
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben die Daten korrigiert und das doppelte Bild gelöscht.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 17. Januar 2024 13:53 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
NS 3851 in Venlo
Die Lok har Vorwärmer und Speisepumpe auf der Heizerseite verloren!
Adminkommentar
Danke für den Hinweis.
Danke für den Hinweis.
Torsten Lehradt
Dienstag, 16. Januar 2024 18:40 | Cottbus
DR 120 053 in Dessau
Die BR 130 bis 142 wurden im RAW Cottbus unterhalten.
Auch resultierte die Zuständigkeit des RAW Dessau eher durch die Kompetenz für die elektrische Kraftübertragung.
Auch resultierte die Zuständigkeit des RAW Dessau eher durch die Kompetenz für die elektrische Kraftübertragung.
Adminkommentar
Wir haben es berichtigt.
Vielen Dank.
Wir haben es berichtigt.
Vielen Dank.
Martin Baumann
Dienstag, 16. Januar 2024 17:08
19 123 in Bln-Grunewald (2)
ex PKP Pt31-33 1945 Österreich, 1947 wieder PKP als Pt31-23 II
Adminkommentar
Dieser Umstand ist bei Bild (5) beschrieben.
P.S.: Die Titel wurden angepasst, der Ortsteilzusatz (Grunewald) ist entfallen.
Dieser Umstand ist bei Bild (5) beschrieben.
P.S.: Die Titel wurden angepasst, der Ortsteilzusatz (Grunewald) ist entfallen.
Horst Wiethäuper
Montag, 15. Januar 2024 14:38
Bild 98452
Der Tunnel wurde von 1837-1841 erbaut und nicht schon seit 1830.
Adminkommentar
Ist korrigiert - danke.
Ist korrigiert - danke.
3007
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Also doch Hof. So ist es auch auf dem Dia beschrieben.
Da aber so viele Angaben nicht stimmten, hatte ich mir erlaubt, dies zu ändern.