Gästebuch
Eintrag hinzufügen









































Horst Wiethäuper
Dienstag, 17. Juni 2008 02:00





Bild 2528 zeigt die 50.685 auf der GKB. Da die Aufnahme laut Text von 1973 ist, die Lok aber seit 1972 der GKB gehört, ist sie entgegen der Überschrift keine ÖBB-Maschine. Heute steht sie übrigens im Technikmuseum Speyer.
Horst Wiethäuper
Montag, 16. Juni 2008 02:00





Bei den Bildern 2518 bis 2520 ist der Bahnhofsname falsch. Da die Gemeinde Schreiberhau hieß, lauteten die Bahnhofsnamen Nieder Schreiberhau, Mittel Schreiberhau und für vorgenannte Bilder demzufolge Ober Schreiberhau.
Horst Wiethäuper
Montag, 16. Juni 2008 02:00





Bei den Bildern 2518 bis 2520 ist der Bahnhofsname falsch. Da die Gemeinde Schreiberhau hieß, lauteten die Bahnhofsnamen Nieder Schreiberhau, Mittel Schreiberhau und für vorgenannte Bilder demzufolge Ober Schreiberhau.
Webmaster
Montag, 12. Mai 2008 02:00





Sehr geehrter RudiW,
sie haben recht, Bild 2428 ist die Rheinbrücke bei Engers, nicht die von Remagen. Vielen Dank für den Hinweis !
sie haben recht, Bild 2428 ist die Rheinbrücke bei Engers, nicht die von Remagen. Vielen Dank für den Hinweis !
Webmaster
Montag, 12. Mai 2008 02:00





Sehr geehrter RudiW,
sie haben recht, Bild 2428 ist die Rheinbrücke bei Engers, nicht die von Remagen. Vielen Dank für den Hinweis !
sie haben recht, Bild 2428 ist die Rheinbrücke bei Engers, nicht die von Remagen. Vielen Dank für den Hinweis !
RudiW
Samstag, 26. April 2008 02:00





Bild 2428 ist die Ursprungs "Kronprinzenbrücke" Engers-Urmitz. Topographie und drei Strompfeiler sprechen dafür...
RudiW
Samstag, 26. April 2008 02:00





Bild 2428 ist die Ursprungs "Kronprinzenbrücke" Engers-Urmitz. Topographie und drei Strompfeiler sprechen dafür...
Foo'bar
Montag, 14. April 2008 02:00





Bild 2150: der zweite Satz lautet "Beim späteren Einsatz auf der Halbinsel Krim kamen zum Verschieben des Geschützes zwei eigens von Krupp für diese Aufgabe entwickelte Diesel-Doppelloks des Typs V 188 zum Einsatz. (09.1941)"
Tatsächlich wurde diese Lok erst nach dem Krieg als "V 188" bezeichnet, daher ist die Beschreibung aus zeitgenössischer Sicht falsch und muss "D 311" lauten.
Tatsächlich wurde diese Lok erst nach dem Krieg als "V 188" bezeichnet, daher ist die Beschreibung aus zeitgenössischer Sicht falsch und muss "D 311" lauten.
webmaster
Montag, 14. April 2008 02:00





Hallo Herr Framke,
wir haben tatsächlich noch ein schönes Foto der 50 887 rechts schräg vorn vorne gefunden. Bitte melden Sie sich nochmals unter unserer Stiftungsmail-Adresse., dann können wir Ihnen das Bild zumailen.
MfG Der Webmaster
wir haben tatsächlich noch ein schönes Foto der 50 887 rechts schräg vorn vorne gefunden. Bitte melden Sie sich nochmals unter unserer Stiftungsmail-Adresse., dann können wir Ihnen das Bild zumailen.
MfG Der Webmaster
Foo'bar
Montag, 14. April 2008 02:00





Bild 2150: der zweite Satz lautet "Beim späteren Einsatz auf der Halbinsel Krim kamen zum Verschieben des Geschützes zwei eigens von Krupp für diese Aufgabe entwickelte Diesel-Doppelloks des Typs V 188 zum Einsatz. (09.1941)"
Tatsächlich wurde diese Lok erst nach dem Krieg als "V 188" bezeichnet, daher ist die Beschreibung aus zeitgenössischer Sicht falsch und muss "D 311" lauten.
Tatsächlich wurde diese Lok erst nach dem Krieg als "V 188" bezeichnet, daher ist die Beschreibung aus zeitgenössischer Sicht falsch und muss "D 311" lauten.
3379
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch