Gästebuch
Eintrag hinzufügen








































Gast
Freitag, 11. Juni 2010 02:00




Durch das Rurtal
Es handelt sich hier um die Burgruine Nideggen und nicht Hengebach in Heimbach
Es handelt sich hier um die Burgruine Nideggen und nicht Hengebach in Heimbach
Webmster
Donnerstag, 03. Juni 2010 02:00




Vielen Dank für die Hilfe bei dem ominösen "VT 65 905", den Bildtext haben wir berichtigt.
Webmster
Donnerstag, 03. Juni 2010 02:00




Vielen Dank für die Hilfe bei dem ominösen "VT 65 905", den Bildtext haben wir berichtigt.
Horst Wiethäuper
Montag, 31. Mai 2010 02:00




Noch einmal zum Bild 4807. Im Buch "Kurz - Die Triebwagen der Reichsbahn-Bauarten" findert sich das Foto auf Seite 230. Danach handelt es sich um den Triebwagen "872 Frankfurt", auch VT 872 genannt, also tatsächlich um den späteren VT 92 501 der DB.
Horst Wiethäuper
Montag, 31. Mai 2010 02:00




Noch einmal zum Bild 4807. Im Buch "Kurz - Die Triebwagen der Reichsbahn-Bauarten" findert sich das Foto auf Seite 230. Danach handelt es sich um den Triebwagen "872 Frankfurt", auch VT 872 genannt, also tatsächlich um den späteren VT 92 501 der DB.
Webmaster
Samstag, 29. Mai 2010 02:00




Der Fehler taucht deshalb immer wieder auf, nicht weil wir mit penetranter Boshaftigkeit hier jemand ärgern wollen, sondern weil die Herren Fotografen Maey, Hubert, Bellingrodt usw. dies genauso auf ihren Fotos vermerkt haben. Daher berichtigen wir dies auch gerne, wenn andere Informationen vorliegen.
lokführer
Samstag, 29. Mai 2010 02:00




es ist eine gemeinhin bekannte tatsache, daß es die altmeister der eisenbahnphotographie mit der korrektheit der bildtitel oftmals nicht sehr genau genommen haben. dazu kommt, daß viele archive im zeitablauf zerstreut oder sogar durch kriegseinwirkung teilzerstört worden sind. da mag manche ordnung durcheinandergeraten sein und viele primärinformationen sind schlichtweg verlorengegangen oder falsch rekonstruiert worden.
ich rechne es der EISENBAHNSTIFTUNG sehr hoch an, daß sie diese bestände hier trotzdem veröffentlicht.
und zwar nicht nur, weil ich mich über diese bilder freue. sondern auch, weil eine veröffentlichung mit anschließender kritischer diskussion wohl die effizienteste methode ist, fehler zu erkennen und zu beseitigen.
ich rechne es der EISENBAHNSTIFTUNG sehr hoch an, daß sie diese bestände hier trotzdem veröffentlicht.
und zwar nicht nur, weil ich mich über diese bilder freue. sondern auch, weil eine veröffentlichung mit anschließender kritischer diskussion wohl die effizienteste methode ist, fehler zu erkennen und zu beseitigen.
Webmaster
Samstag, 29. Mai 2010 02:00




Der Fehler taucht deshalb immer wieder auf, nicht weil wir mit penetranter Boshaftigkeit hier jemand ärgern wollen, sondern weil die Herren Fotografen Maey, Hubert, Bellingrodt usw. dies genauso auf ihren Fotos vermerkt haben. Daher berichtigen wir dies auch gerne, wenn andere Informationen vorliegen.
lokführer
Samstag, 29. Mai 2010 02:00




es ist eine gemeinhin bekannte tatsache, daß es die altmeister der eisenbahnphotographie mit der korrektheit der bildtitel oftmals nicht sehr genau genommen haben. dazu kommt, daß viele archive im zeitablauf zerstreut oder sogar durch kriegseinwirkung teilzerstört worden sind. da mag manche ordnung durcheinandergeraten sein und viele primärinformationen sind schlichtweg verlorengegangen oder falsch rekonstruiert worden.
ich rechne es der EISENBAHNSTIFTUNG sehr hoch an, daß sie diese bestände hier trotzdem veröffentlicht.
und zwar nicht nur, weil ich mich über diese bilder freue. sondern auch, weil eine veröffentlichung mit anschließender kritischer diskussion wohl die effizienteste methode ist, fehler zu erkennen und zu beseitigen.
ich rechne es der EISENBAHNSTIFTUNG sehr hoch an, daß sie diese bestände hier trotzdem veröffentlicht.
und zwar nicht nur, weil ich mich über diese bilder freue. sondern auch, weil eine veröffentlichung mit anschließender kritischer diskussion wohl die effizienteste methode ist, fehler zu erkennen und zu beseitigen.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 27. Mai 2010 02:00




Das Bild 4807 mag zwar die Abnahmefahrt des Triebwagens zeigen, VT 65 905 hieß er zu der Zeit gewiss nicht. VT 65 ist eine Baureihenbezeichnung der Deutschen Bundesbahn. Zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn begann die Bezeichnung der 4-achsigen Diesel-Triebwagen immer mit VT 137. Diese Art Fehler kommt hier trotz mehrfacher Hinweise immer noch oder immer wieder vor.
3545
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch






