Gästebuch
Eintrag hinzufügen
H. Wiethäuper
Donnerstag, 01. Februar 2007 01:00
Bild 1163 zeigt die E244 01 (Kastenform analog E44.5) und nicht die E244 21 (Kastenform analog E44.0).
Bild 1060 zeigt im Hintergrund das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica. Das Hermannsdenkmal steht bei Detmold!
Bild 1146 zeigt keine preuß. Schnellzuglok, sondern eine oldenburgische S10. Die Loktype wurde 1917 bei Hanomag gebaut. Das Foto kann also keinesfalls 1904 in Berlin entstanden sein.
Bild 1060 zeigt im Hintergrund das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica. Das Hermannsdenkmal steht bei Detmold!
Bild 1146 zeigt keine preuß. Schnellzuglok, sondern eine oldenburgische S10. Die Loktype wurde 1917 bei Hanomag gebaut. Das Foto kann also keinesfalls 1904 in Berlin entstanden sein.
H. Wiethäuper
Donnerstag, 01. Februar 2007 01:00
Bild 1152 zeigt die BBÖ-Lok 1170.13, die zu ÖBB-Zeiten 1045.13 hieß.
Ähnlich falsch ist die Beschreibung bei den Bildern 1226 und 1227. Die BBÖ-Reihe 310 hieß zu ÖBB-Zeiten 16, wobei die Ordnungsnummern nicht übereinstimmten; eine ÖBB-Reihe 310 gab es nicht. Dieser BBÖ/ÖBB-Fehler taucht noch mehrfach auf. Vorkriegsfotos können keine ÖBB-Lok zeigen. Die Abkürzung lautete BBÖ.
Ähnlich falsch ist die Beschreibung bei den Bildern 1226 und 1227. Die BBÖ-Reihe 310 hieß zu ÖBB-Zeiten 16, wobei die Ordnungsnummern nicht übereinstimmten; eine ÖBB-Reihe 310 gab es nicht. Dieser BBÖ/ÖBB-Fehler taucht noch mehrfach auf. Vorkriegsfotos können keine ÖBB-Lok zeigen. Die Abkürzung lautete BBÖ.
webmaster
Donnerstag, 01. Februar 2007 01:00
Trotz aller Sorgfalt gibt es leider immer wieder Probleme bei der Zuordnung einzelner Fotos, insbesondere Aufnahmen vor 1945 sind überwiegend nicht oder nur unzureichend beschriftet.
Wir bedanken uns daher auf diesem Wege für die vielen konstruktiven Hinweise zu einzelnen Fotos.
Vielen Dank
Der Webmaster
Wir bedanken uns daher auf diesem Wege für die vielen konstruktiven Hinweise zu einzelnen Fotos.
Vielen Dank
Der Webmaster
H. Schäfer
Freitag, 19. Januar 2007 01:00
Die Zuordnung von pic95 ( Dt. Bundesbahn- Privatbahn ) ist falsch. Es zeigt die Lokomotiven der BLE ( Butzbach-Licher-Eisenbahn )in Grünberg(H)BLE.
H. Schäfer
Freitag, 19. Januar 2007 01:00
Die Zuordnung von pic95 ( Dt. Bundesbahn- Privatbahn ) ist falsch. Es zeigt die Lokomotiven der BLE ( Butzbach-Licher-Eisenbahn )in Grünberg(H)BLE.
Wolfgang Löckel
Freitag, 12. Januar 2007 01:00
...Vorsicht, Jungs - das jüngste Bild "vom rasenden Roland" ist - allein schon an den Wagen erkennbar - auf den Strecken der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn gefertigt worden. Die typischen 600mm - Wagen lassen daran keinen Zweifel ...
Wolfgang Löckel
Freitag, 12. Januar 2007 01:00
...Vorsicht, Jungs - das jüngste Bild "vom rasenden Roland" ist - allein schon an den Wagen erkennbar - auf den Strecken der Mecklenburg-Pommerschen Schmalspurbahn gefertigt worden. Die typischen 600mm - Wagen lassen daran keinen Zweifel ...
Rüdiger Willnat
Montag, 04. Dezember 2006 01:00
Bild 112 Bf Altenburg zeigt nach Slg. Grundmann sä.XV Nr.182 mit D 22 Berlin - Leipzig - München im Jahr 1904?
Rüdiger Willnat
Montag, 04. Dezember 2006 01:00
Bild 112 Bf Altenburg zeigt nach Slg. Grundmann sä.XV Nr.182 mit D 22 Berlin - Leipzig - München im Jahr 1904?
Wolfgang Löckel
Samstag, 18. November 2006 01:00
Das Foto mit dem ET 88 02 und den Abteilwagen wurde in Regensburg Hbf gefertigt. Diese Garnitur lief in der Nachkriegszeit bis Mitte 1958 im Personenzugdienst zwischen Regensburg Hbf und Landshut(Bay) Hbf.
Dann wurde die "Knochenmühle" weiter zum Bw Mannheim Rbf durchgereicht. Hier verkehrte das "Normalreisenden nicht mehr zumutbare..." Vehikel ein knappes Jahr als Personalpendel im Bereich des Rbf. Anfang 1959 kam das Fahrzeug nur mehr sporadisch zum Einsatz. Es war seit etwa 1954 nach DB-Triebwagen-Lackierungsvorgaben in roter Farbgebung im Eisatz und wurde m.W.zum Jahreswechsel 1959/60 samt seinem Beiwagen (ohne den in Reg. eingestellten, 3-achsigen Abteilwagen) in Mannheim ausgemustert. Leider blieb keiner der alten "Schlesier" erhalten.
Dann wurde die "Knochenmühle" weiter zum Bw Mannheim Rbf durchgereicht. Hier verkehrte das "Normalreisenden nicht mehr zumutbare..." Vehikel ein knappes Jahr als Personalpendel im Bereich des Rbf. Anfang 1959 kam das Fahrzeug nur mehr sporadisch zum Einsatz. Es war seit etwa 1954 nach DB-Triebwagen-Lackierungsvorgaben in roter Farbgebung im Eisatz und wurde m.W.zum Jahreswechsel 1959/60 samt seinem Beiwagen (ohne den in Reg. eingestellten, 3-achsigen Abteilwagen) in Mannheim ausgemustert. Leider blieb keiner der alten "Schlesier" erhalten.
3113
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch