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Danke - jetzt haben wir's.




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Das passiert, wenn man dem Nummernsalat eines Carl Bellingrodt ungeprüft Glauben schenkt.
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siehe oben.
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In beiden Fällen waren die Zugnummern vertauscht worden. Daher stimmte die Richtungszuordnung nicht.
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Besser formuliert müsste es heißen: "in der Rauchkammer zurückverlegt". Vorher saß er deutlich weiter vorne in der Rauchkammer.
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Ist geändert - danke.
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Eine Lz ist auch ein Zug.




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Danke - jetzt ist es geklärt.

Michael Gauler
Sonntag, 22. Dezember 2019 20:25
ETA 176 auf der Fuldabrücke in Guntershausen
Hallo zusammen,
die Bildunterschrift bei Bild 63844 stimmt nicht ganz: Die ETA 176 004, 005 und 008 wurden 1954 fabrikneu dem Bww K a s s e l Hbf zugeteilt und von dort aus eingesetzt. Ende 1959 wurden sie nach Zugang weiterer ETA 150 beim Bww K a s s e l an das BW Limburg (Lahn) abgegeben.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Michael Gauler
die Bildunterschrift bei Bild 63844 stimmt nicht ganz: Die ETA 176 004, 005 und 008 wurden 1954 fabrikneu dem Bww K a s s e l Hbf zugeteilt und von dort aus eingesetzt. Ende 1959 wurden sie nach Zugang weiterer ETA 150 beim Bww K a s s e l an das BW Limburg (Lahn) abgegeben.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Michael Gauler
Horst Wiethäuper
Freitag, 20. Dezember 2019 17:40
Nochmals Bild 63863
VT33 107 ist immer noch falsch. Das war nur ein Platzhalter im DB-Umzeichnungsplan. Das Fahrzeug blieb bei der DR.

Danke - jetzt haben wir's.
Thorsten Schütte
Freitag, 20. Dezember 2019 16:22 | Sala / Schweden





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Frohe Weihnachten !
Danke gleichfalls! Hier hereinschauen ist ein Labsal für die Seele!

Horst Wiethäuper
Freitag, 20. Dezember 2019 13:01
Bild 68863
Auch den VT33 209 gab es nie bei der DB. Er blieb bei der DR als VT137 087. Der frühere VT137 067 sollte VT33 107 werden, ist aber auch bei der DR verblieben.

Das passiert, wenn man dem Nummernsalat eines Carl Bellingrodt ungeprüft Glauben schenkt.
Horst Wiethäuper
Freitag, 20. Dezember 2019 12:57
Bild 63864
Einen VT33 226 gab es bei der DB nicht. Das für diese Nummer vorgesehene Fahrzeug verblieb bei der DR. Im EK-Buch über die Triebwagen der Reichsbahn-Bauarten wird dem Triebwagen in diesem Foto die Nummer VT33 227 zugeordnet.

siehe oben.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 19. Dezember 2019 19:44
Bild 63868
Der Zug kommt aus Oberammergau. Die leichte Linkskurve und der Blick auf die Berge wären sonst nicht möglich.

In beiden Fällen waren die Zugnummern vertauscht worden. Daher stimmte die Richtungszuordnung nicht.
R.Böhnert
Donnerstag, 19. Dezember 2019 17:56 | Dresden
01 1101 im Bw K a s s e l
Zitat:" Der Vorwärmer wurde bereits in die Rauchkammer zurückverlegt."
Wo soll er denn sonst gewesen sein?
Wo soll er denn sonst gewesen sein?

Besser formuliert müsste es heißen: "in der Rauchkammer zurückverlegt". Vorher saß er deutlich weiter vorne in der Rauchkammer.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 12. Dezember 2019 12:40
Bild 63631
Beim hinteren Fahrzeug handelt es sich um die Baureihe 726. Das waren im Gegensatz zur Baureihe 725 Neubauten von 1974.

Ist geändert - danke.
Martin Baumann
Montag, 09. Dezember 2019 23:02
Unfall Neuwiederitzsch
211 017 war ein Lokfahrt und kein Zug

Eine Lz ist auch ein Zug.
Thorsten Schütte
Montag, 09. Dezember 2019 15:49 | Sala / Schweden





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84 004 in Altenberg
Die 84er mit Schwartzkopff-Eckhardt-Lenkgestellen hatten Dreizylindertriebwerk, die mit Luttermöller-Antrieb (nur 84 003 und 004) Zweizylindertriebwerk, das Innentriebwerk wäre wohl dem Zahnradgetriebe im Weg gewesen.


Danke - jetzt ist es geklärt.
3303
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Danke - ist berichtigt.