Gästebuch
Eintrag hinzufügen




Adminkommentar
Ein interessanter Hinweis, den wir bei dem Bild ergänzt haben.
Adminkommentar
Danke, wir haben den Text angepasst.
Adminkommentar
Tja, der olle Carl.
Wir haben den Fauxpas vermerkt.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis.
Wir haben es bei dem Bildtext ergänzt.
Adminkommentar
Danke - ist geändert.
Adminkommentar
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....
Danke für die Richtigstellung.
Adminkommentar
Danke - ist geändert.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.




Adminkommentar
Danke - ist ergänzt.

Alexander Beck
Donnerstag, 02. Juli 2020 15:01 | Siegenburg
798 in Saal/Donau
Ein schönes Bild vom 798. Früher verkehrten 795. Sehr lange her. Aber Kelheim mit nur einem "h".
Carsten Rethage
Donnerstag, 02. Juli 2020 09:22





Kiesverladung in Wörth (6)
Ergänzend zu Ihrer Bildinformation, die Wagen der Amerikanischen Kriegsbauarten waren, nach Aussagen meines Onkels, der von 1944 an Eisenbahner in Gütersloh war, bei den Eisenbahnern wohl recht unbeliebt, da sie neben ihrem schlechten Laufwerk, beim Rangieren recht vorsichtig behandelt werden mussten, weil bei etwas härteren Rangierstößen auch wohl des Öfteren die Bordwände, bzw. Türen auf gingen und sich der Inhalt des Wagens ins Gleis ergoss. Das lag wohl daran, dass der Waggon etwas "leicht" gebaut war und sich dann, ich vermute mal im elastischen Bereich, verzog...

Ein interessanter Hinweis, den wir bei dem Bild ergänzt haben.
Martin Baumann
Sonntag, 28. Juni 2020 16:01
22 015 im Bw Gera
"Dort wurde sie (unerklärlicherweise) als 39 261"
Die DR Nummern von PKP Pt1-5 Pt1-7 Pt1-8 könnte 1955 nicht ermittelt, deshalb waren sie zum 39 263 39 261 39 262. Dezember 1956 war es festgestellt das Pt1-5 ex 39 115 war und 39 263 war zum 39 115 unnummeriert.
Die DR Nummern von PKP Pt1-5 Pt1-7 Pt1-8 könnte 1955 nicht ermittelt, deshalb waren sie zum 39 263 39 261 39 262. Dezember 1956 war es festgestellt das Pt1-5 ex 39 115 war und 39 263 war zum 39 115 unnummeriert.

Danke, wir haben den Text angepasst.
Martin Baumann
Sonntag, 28. Juni 2020 15:51
E 16 13 + E 04 08 bei Übersee
Wieder Bellingrodt Loknummer Phantasie: E 04 08 war immer in Mittel Deutschland beheimatet. Abnahme 15.05.1933 Bw Leipzig Hbf West und bis Antransport nach Russland ca 04.1946 dort

Tja, der olle Carl.
Wir haben den Fauxpas vermerkt.
Peter Brinke
Freitag, 26. Juni 2020 21:52 | Burgheim
Foto 68438 - 151 am Schloss Mainberg
Hallo,
hinter der Lok ist m.E. ein Wagen der Bauart KKd 55 zu sehen, von dem nur drei Stück gebaut wurden. Zu erkennen ist dies an den unterschiedlich großen Behältern und deren eckiger Bauform. Die Nachfolger KKds55 (24 Stück geliefert) hatten gleich große, mehr rundliche Behälter, weil eine andere Entleerungseinrichtung eingebaut wurde, die in der Höhe nicht so viel Platz brauchte.
hinter der Lok ist m.E. ein Wagen der Bauart KKd 55 zu sehen, von dem nur drei Stück gebaut wurden. Zu erkennen ist dies an den unterschiedlich großen Behältern und deren eckiger Bauform. Die Nachfolger KKds55 (24 Stück geliefert) hatten gleich große, mehr rundliche Behälter, weil eine andere Entleerungseinrichtung eingebaut wurde, die in der Höhe nicht so viel Platz brauchte.

Danke für den Hinweis.
Wir haben es bei dem Bildtext ergänzt.
Martin Baumann
Donnerstag, 25. Juni 2020 21:09
401 072 bei Schlüchtern
Tz 72 ist seit mindestens Januar 2020 mit 401 087 statt 401 572 im Einsatz

Danke - ist geändert.
Oliver Knop
Dienstag, 23. Juni 2020 14:35 | Essen
Kindersonderzug (3) / Berichtigung
Hallo Eisenbahnstiftungs-Team,
der Zug mit 50 2843 steht, wie auf Bild "Kindersonderzug (4)" auch, im Bhf Essen-Altenessen, nicht in Essen-Rüttenscheid.
Viele Grüße aus Essen! :-)
der Zug mit 50 2843 steht, wie auf Bild "Kindersonderzug (4)" auch, im Bhf Essen-Altenessen, nicht in Essen-Rüttenscheid.
Viele Grüße aus Essen! :-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil....

Danke für die Richtigstellung.
R.Böhnert
Freitag, 19. Juni 2020 17:02 | Dresden
Im Führerstand von 03 1060
Wie es aussieht, ist die Maschine noch in voller Fahrt.

Danke - ist geändert.
Oliver Knop
Donnerstag, 18. Juni 2020 09:29 | Essen
Korrektur zu Überführungsfahrt (69)-(71)
Hallo Eisenbahnstiftungs-Team,
die Werksanlagen die in den Bildern "Überführungsfahrt (69) bis (71)" der PRESS 99 1784 zu sehen sind, sind NICHT die Fa. Reuschling in Hattingen. Das Anschlussgleis vom Bhf Hattingen (Ruhr) zur Fa. Reuschling führt über das Werksgelände einer anderen Firma, nämlich der Fa. VULKAN INOX GmbH (Metallveredlung). Das ist hier zu sehen.
Ansonsten, DANKE für eure ganze Arbeit, tolle Seite! :-)
die Werksanlagen die in den Bildern "Überführungsfahrt (69) bis (71)" der PRESS 99 1784 zu sehen sind, sind NICHT die Fa. Reuschling in Hattingen. Das Anschlussgleis vom Bhf Hattingen (Ruhr) zur Fa. Reuschling führt über das Werksgelände einer anderen Firma, nämlich der Fa. VULKAN INOX GmbH (Metallveredlung). Das ist hier zu sehen.
Ansonsten, DANKE für eure ganze Arbeit, tolle Seite! :-)

Vielen Dank für die Richtigstellung.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 17. Juni 2020 10:40 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
38 1483 bei Möhringen...
... gehört zur höchsten Nummernserie (1482 - 1494) mit alter Steuerung (ohne den auffälligen Steuerungsträger).


Danke - ist ergänzt.
3421
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Danke für den Hinweis.