Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Donnerstag, 31. Januar 2019 20:07 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02 002 auf Abnahmefahrt (1)
Im Text steht jetzt 2'2' T 30, es muss 2'2 T 30 sein, da das hintere Achsenpaar des Kurztenders fest im Rahmen sitzt.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 31. Januar 2019 17:38 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02 002 auf Abnahmefahrt (1)
Tippfehler, muss natürlich
2'2 T 30 heissen!
2'2 T 30 heissen!
Adminkommentar
danke - ist ergänzt.
danke - ist ergänzt.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 31. Januar 2019 16:53 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02 002 auf Abnahmefahrt (1)
Sehr schön zu sehen: Der Kurztender 2´3 T 30 mit dem die Lok auf 20m-Drehscheiben passte.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 30. Januar 2019 08:45 | Sala / Schweden
01 180 mit E 44 im Stuttgarter...
... HBf ?
Foto: ???
Foto: ???
Adminkommentar
Passte nicht mehr in die Titelzeile, wurde geändert.
Passte nicht mehr in die Titelzeile, wurde geändert.
ra.hans-joachim.neumann@t-online.de
Dienstag, 29. Januar 2019 23:19
Bild Nr. 56 673
Hallo zusammen,
interessant ist auch die 9-teilige "Westerland-Einheit" (2 Endglieder, entspr. Laes 547, und 7 Mittelglieder). Geliefert wurden 1964 (2), 1966 (7) und 1979 (3), insgesamt 12 Einheiten. Danach konnten die bis dahin eingesetzten 2-teiligen Laes 543 zurückgezogen werden.
interessant ist auch die 9-teilige "Westerland-Einheit" (2 Endglieder, entspr. Laes 547, und 7 Mittelglieder). Geliefert wurden 1964 (2), 1966 (7) und 1979 (3), insgesamt 12 Einheiten. Danach konnten die bis dahin eingesetzten 2-teiligen Laes 543 zurückgezogen werden.
Adminkommentar
danke - ist ergänzt.
danke - ist ergänzt.
Thorsten Schütte
Montag, 28. Januar 2019 17:23 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
LBE DT 2000 in Treysa
Im Bildtext wird die Zerstörung in meiner Geburtsstadt K*** 1943 zweimal gebracht.
Adminkommentar
Danke - erledigt.
Danke - erledigt.
Thomas Dorn
Dienstag, 22. Januar 2019 16:32
01 517 in Bebra (2) und 01 504 in Bebra
Bilder 56611 und 56622:
Beim Text zu 01 517 ist von "breitem Umlauf" die Rede, bei 01 504 schreiben Sie von einer "Teilverkleidung". Der Umlauf ist aber nicht breiter, es handelt sich hier um eine "Umlaufschürze".
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Dorn
Beim Text zu 01 517 ist von "breitem Umlauf" die Rede, bei 01 504 schreiben Sie von einer "Teilverkleidung". Der Umlauf ist aber nicht breiter, es handelt sich hier um eine "Umlaufschürze".
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Dorn
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Es ist jetzt besser formuliert.
Vielen Dank für den Hinweis.
Es ist jetzt besser formuliert.
Martin Baumann
Montag, 21. Januar 2019 17:27
B 2501
SNCB 2501 war ab 1946 25.001
25.013 war vormals 2500 und als 50 2074 vorgesehen
25.013 war vormals 2500 und als 50 2074 vorgesehen
Adminkommentar
Das ist korrekt.
Ich war in der Lokliste in die falsche Spalte geraten.
Das ist korrekt.
Ich war in der Lokliste in die falsche Spalte geraten.
R.Böhnert
Mittwoch, 16. Januar 2019 18:25 | Dresden
012 104 im Aw Braunschweig -10
" Eine erste Analyse ergibt: Das Triebwerk ist in Ordnung - aber die Mitte nicht"
Die "Mitte", gehört zum Triebwerk!
Grüße
Die "Mitte", gehört zum Triebwerk!
Grüße
Adminkommentar
Die Formulierung wurde geändert - danke.
Die Formulierung wurde geändert - danke.
Thorsten Schütte
Montag, 14. Januar 2019 18:39 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1) E 50 092 in Bebra 2) ETA 150 bei Hönebach
1) Dinest ?
2) Das weckt Erinnerungen, bin mit dem Schienenbus durch die DDR nach Obersuhl gefahren, das war damals spannend!
2) Das weckt Erinnerungen, bin mit dem Schienenbus durch die DDR nach Obersuhl gefahren, das war damals spannend!
3014
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Ist geändert.