Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
Danke für die Richtigstellung.








Adminkommentar
Weil das Bild 1958 entstanden ist....
Der Fehler ist berichtigt.
Adminkommentar
Danke für die Ergänzung.
Adminkommentar
In der Tat der falsche Tunnel.
Vielen Dank - ist berichtigt.
Adminkommentar
Vielen Dank - ist ergänzt.
Adminkommentar
Vielen Dank!
Adminkommentar
Vielen Dank für die Ergänzungen.




Adminkommentar
Danke für den Hinweis - haben wir im Text aufgenommen.
Martin Baumann
Dienstag, 09. Juni 2020 00:45
SBB Re4/4 11000 in Flüelen
Ein Re 4/4 11000 hat es nie gegeben.
Vorspannlok ist einer von 11101 bis 11155 (1 Stromabnehmer) Zuglok einer von 11156 bis 11304 oder 11351 bis 11370 (2 Stromabnehmer)
Vorspannlok ist einer von 11101 bis 11155 (1 Stromabnehmer) Zuglok einer von 11156 bis 11304 oder 11351 bis 11370 (2 Stromabnehmer)
Horst Wiethäuper
Freitag, 29. Mai 2020 14:10
Bild 67768
Die Nummer des Kranwagens lautet "Köln 700311". Die '7' ist verdeckt. Bahndienstfahrzeuge trugen damals 700000er-Nummern.
Adminkommentar Danke für die Richtigstellung.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 28. Mai 2020 22:13 | Sala / Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
P.O. Midi 140.823 in Zwickau
Die 242 A1, eine 2'D2', entstand durch Umbau aus einer 241, einer 2'D1'. Superpacific wurde die letzte Pacifikbaureihe der Nordbahn benannt.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 27. Mai 2020 14:44 | Sala / Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E 18 36 in Frankfurt
Wenn die Lok im November 1959 blau gemalt wurde, warum ist sie 1961 grün?
Adminkommentar Weil das Bild 1958 entstanden ist....
Der Fehler ist berichtigt.
Martin Baumann
Dienstag, 26. Mai 2020 16:08
Pr. G 8.2 bei Bunzlau
"Am Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das Viadukt von sich zurückziehenden Wehrmachtstruppen gesprengt und später vorbildgetreu wieder aufgebaut"
Erst 30.09.1953 wieder in Betrieb genommen
Erst 30.09.1953 wieder in Betrieb genommen
Adminkommentar Danke für die Ergänzung.
Horst Wiethäuper
Montag, 25. Mai 2020 19:18
Bilder 67683 und 67684
Die Beschreibung ist falsch. Den Ravenna-Tunnel hat der Zug, wie auf Bild 67683 zu sehen, bereits pas-siert.
Adminkommentar In der Tat der falsche Tunnel.
Vielen Dank - ist berichtigt.
Hans-Joachim Neumann
Sonntag, 24. Mai 2020 15:12
Bild Nr.: 67 615
Hallo zusammen, die abgebildete Stromlinien-Limousine ist einer der von 1937-1940 von den Adler-Werken in Frankfurt (Main) als Typ 10 gebauten 5.295 "Autobahn-Adler" (6 Zyl., 2,5 l Hubraum, 58 PS).
Adminkommentar Vielen Dank - ist ergänzt.
Hans-Joachim Neumann
Samstag, 23. Mai 2020 18:22
Bild Nr.: 67 631
Hallo zusammen, bei dem "neuen Bus" handelt es sich um einen der ab 1950 beschafften Büssing 5000 TU (Trambus Unterflurmotor).
Adminkommentar Vielen Dank!
Hans-Joachim Neumann
Samstag, 23. Mai 2020 17:30
Bild Nr.: 67 621
Hallo zusammen, die drei im Bild sichtbaren O-Wagen für den Kohlentransport gehören zu den ca. 8.600 von der DR vom US Transportation Corps übernommenen Kriegsgüterwagen, die vor der Invasion als amerikanische Bausätze in England montiert wurden. Gattungsbezeichnung Opw DR-A. Bei der DB später als Owp 09 bezeichnet und im Bereitschaftspark zuletzt 1963 eingesetzt.
Adminkommentar Vielen Dank für die Ergänzungen.
Frank
Donnerstag, 21. Mai 2020 12:12




44208 im Aw Nied
...und zwischen den beiden Loks "posiert" eine Splitterschutzzelle...
Adminkommentar Danke für den Hinweis - haben wir im Text aufgenommen.
3502
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Danke für den hinweis.
Die "11000" war eigentlich auch nur als Platzhalter gedacht. Wir haben es jetzt verbessert.