Gästebuch
Eintrag hinzufügen
R. Böhnert
Mittwoch, 21. Dezember 2016 18:56 | Dresden
Weihnacht 2016
Ich wünsche den Mitarbeitern der Eisenbahnstiftung ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!
Und an dieser Stelle, vielen Dank, für Ihre ausgezeichnete und wichtige Arbeit!
Grüße aus Dresden
Und an dieser Stelle, vielen Dank, für Ihre ausgezeichnete und wichtige Arbeit!
Grüße aus Dresden
Thorsten Schütte
Montag, 19. Dezember 2016 14:01 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
38 1182 bei Berga
Wenn sowieso Steuerungen diskutiert werden: die DR hatte den guten Geschmack, mit der 38 1182 eine P 8 mit der alten Steuerung (ohne den auffälligen Steuerungsträger) betriebsfähig zu erhalten.
R. Böhnert
Sonntag, 18. Dezember 2016 17:16 | Dresden
58 3056 in Riesa
Weil wir gerade mal beim Klugscheißen sind;Thorsten Schütte schreibt:
"Hier sieht man deutlich die Gegenkurbel an der letzten Treibachse und die damit vebundene Schwinge für die umgebaute Steuerung des Innenzylinders". ES IST DIE LETZTE KUPPELACHSE DER 58.30!
Grüße aus Dresden
"Hier sieht man deutlich die Gegenkurbel an der letzten Treibachse und die damit vebundene Schwinge für die umgebaute Steuerung des Innenzylinders". ES IST DIE LETZTE KUPPELACHSE DER 58.30!
Grüße aus Dresden
Horst Wiethäuper
Samstag, 17. Dezember 2016 13:58
Bild 39362
Korrektur des Nummernsalats: ETA177 016 entstand aus ETA180 015. Sonst würde der dritte Satz der Beschreibung auch wenig Sinn machen.
Adminkommentar
Ja, das war wirklich Nummernsalat ohne Sinn. Jetzt sollte es stimmen.
Vielen Dank.
Ja, das war wirklich Nummernsalat ohne Sinn. Jetzt sollte es stimmen.
Vielen Dank.
Horst Wiethäuper
Samstag, 17. Dezember 2016 13:55
Bild 39354
Das linke Fahrzeug ist eindeutig ein ESA176, erkennbar an der Fenster- und Türenanodnung.
Adminkommentar
Danke - ist geändert.
Danke - ist geändert.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 15. Dezember 2016 21:10 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SSB (2)
Ist der Triebwagen wirklich Baujahr 1953? Sieht viel älter aus!
Thorsten Schütte
Donnerstag, 15. Dezember 2016 13:38 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
94 397 im Angertal
Mit einer Lupe kann man vielleicht entscheiden, ob die vierte (T 16) oder die dritte (T 16.1) Achse Treibachse ist
Thorsten Schütte
Donnerstag, 15. Dezember 2016 13:35 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
95 1027 in Lauscha (1)
frugen ?
... viel Essen für preiswert. ?
... viel Essen für preiswert. ?
Adminkommentar
Bei Zitaten ist das halt so - die sind nicht immer grammatisch korrekt.
Bei Zitaten ist das halt so - die sind nicht immer grammatisch korrekt.
Stephan Thum
Mittwoch, 14. Dezember 2016 10:53 | bei Hamburg
Angertalbrücke Datum
Hallo,
irgendwas kann an den Datumsangaben bei Bild 39284 nicht stimmen. Nach meinen Recherchen wurde die Autobahnbrücke erst 1937 gebaut. Hat der Fotograf mal wieder eine Loknummer "erfunden"?
Beste Grüße
irgendwas kann an den Datumsangaben bei Bild 39284 nicht stimmen. Nach meinen Recherchen wurde die Autobahnbrücke erst 1937 gebaut. Hat der Fotograf mal wieder eine Loknummer "erfunden"?
Beste Grüße
Adminkommentar
In der Tat ist dieses Autobahnteilstück erst 1937 in Betrieb genommen worden. Wir haben es jetzt im Text berücksichtigt.
In der Tat ist dieses Autobahnteilstück erst 1937 in Betrieb genommen worden. Wir haben es jetzt im Text berücksichtigt.
Thorsten Schütte
Dienstag, 13. Dezember 2016 10:33 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 112 in Stuttgart
Bitte beachten: dies ist eine der fünf umgebauten 01 mit Vorserienmischvorwärmer und altem, aber mit Verbrennungskammer und gekürzten Rohren versehenen, Kessel.
Adminkommentar
Danke - ist ergänzt.
Danke - ist ergänzt.
3188
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Jawoll !