Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Montag, 16. März 2015 13:35 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
98 544 in Falls - kein Fressen
Die Strecke ist Falls-Gefrees, nicht Gefress. Und warum Kazzel (z statt s um durchzukommen)in meinem Kommentar zu K*** wird, ist mir ein Rätsel. Filter für englische Schimpfwörter wie azz?
Thorsten Schütte
Freitag, 13. März 2015 18:28 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Straßenbahn K***
Meine alte Heimat! Tip für an der K***er Strassenbahn Interessierte:
http://tram-k***.de/
http://tram-k***.de/
Adminkommentar
Der korrekte Gästebucheintrag lautet:
Meine alte Heimat! Tip für an der Kasseler Strassenbahn Interessierte:
http://tram-kassel.de/
Der korrekte Gästebucheintrag lautet:
Meine alte Heimat! Tip für an der Kasseler Strassenbahn Interessierte:
http://tram-kassel.de/
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 22:07 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E 244 21 in Hinterzarten
Korrektur: Die Nennpannung det 50 Hz Versuchsstrecke im Höllental war 20 kV, die Franzosen erhöhten sie dann auf ihrer Versuchstrecke Valenciennes-Thionville auf 25 kV, was dann Standard für 50 - 60 Hz wurde.
Adminkommentar
Wiederum vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Jetzt müsste alles stimmen.
Wiederum vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Jetzt müsste alles stimmen.
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 20:09 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RENFE 242 F 2001
Die beiden hier genannten Baureihen sind nich die einzigen "Niagara" Loks in Europa. Es gab auch noch die zwei Exemplare der DR BR 06, denen doch wegen zu langer Kesselrohre und festen Achstands kein Erfolg beschieden war.
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 18:27 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E 244 21 in Hinterzarten under Hochspannung
Im Text steht 50 kV 25 Hz, da muss auf 25 kV 50 Hz getauscht werden, sonst würde es knallen.
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 18:25 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 213, 50 2688 in München Hbf
Bitte Behelfsrauchkammertür der 01 beachten. Und bei der 50 fehlt der Oberflächenvorwärmer, nicht der Mischdito.
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 18:23 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RENFE 242 F 2001, 52 6860 Bln-Wannsee
Der französische Einzelgänger war 242 A 1, nicht 241. Sie entstand als Umbau aus einer 241 bei der die hintere Laufsachse durch ein Drehgestell ersetzt wurde.
Die 52 bei Wannsee steht im Bildtext als 58.
Die 52 bei Wannsee steht im Bildtext als 58.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 25. Februar 2015 08:54 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
215 002 in Sinsheim
Im Bildtext steht 225 002, an der Lok 215 002
Adminkommentar
Da war ich wohl schon im "AG"-Modus.
Da war ich wohl schon im "AG"-Modus.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 19. Februar 2015 12:45 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
243 009 bei Eyach
... hat eine "3" zu viel. Im Übrigen schliesse ich mich Roberts Lob unreserviert an, dieses Archiv ist einfach Klasse und meine Mithilfe die Texte von Druckfehlerns zu entlausen ist als Hilfe aus Dankbarkeit zu verstehen, nicht als Nörgelei!
Adminkommentar
Ich fasse dies auch immer als Hilfe auf und bin für jede Richtigstellung dankbar.
Ich fasse dies auch immer als Hilfe auf und bin für jede Richtigstellung dankbar.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 19. Februar 2015 01:29
Prototyp VT24.5
Der im Bild 23489 gezeigte Prototyp gehörte zwar wirklich der Baureihe VT24.5 an, die anderen Prototypen mit der Kopfform wie die späteren Serienfahrzeuge bildeten aber die Baureihe VT23.5. Bei der Umstellung auf Computernummern wurden beide Arten in der Baureihe 624 im Nummernbereich 501 -508 zusammengefasst. Die Bildbeschreibung ist insofern nicht richtig.
Adminkommentar
Stimmt - das war eine unzulässige Verkürzung, die den VT 23.5 unterschlagen hatte.
Stimmt - das war eine unzulässige Verkürzung, die den VT 23.5 unterschlagen hatte.
3183
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Warum "Kassel" im Gästebucheintrag nicht funktioniert hat, kann ich auch nicht sagen.
Der Eintrag ließ sich aber im Kommentar "reparieren".