Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
Vielen Dank für die Ergänzungen.
Adminkommentar
Stimmt, wir haben es eindeutiger geändert.
Adminkommentar
Ist berichtigt.
Vielen Dank.




Adminkommentar
Das ist jetzt geklärt: Es ist Mulhouse im Elsass.




Adminkommentar
Vielen Dank für die Hinweise.
Es ist jetzt alles richtiggestellt.
Joachim Reinhard
Mittwoch, 19. Oktober 2016 17:29
Korrektur zu Bild 24626
Hallo,
bei diesem Bild wird der ETA179 006 gezeigt. Der ETA179 005 war der modernisierte und das Läutewerk auf dem Dach weist ihn als den dritten K***er ETA179 aus (Der ETA179 007) hatte dieses an der Pufferbohle.
Viele Grüße
Joachim
bei diesem Bild wird der ETA179 006 gezeigt. Der ETA179 005 war der modernisierte und das Läutewerk auf dem Dach weist ihn als den dritten K***er ETA179 aus (Der ETA179 007) hatte dieses an der Pufferbohle.
Viele Grüße
Joachim
Bild Nr. 37837
Der Zug verkehrte in der Reisezeit A 2/3.VI-28/29.VI
nur von Oostende bis Villach.
Gruß
Harald Jäger
nur von Oostende bis Villach.
Gruß
Harald Jäger
Adminkommentar Vielen Dank für die Ergänzungen.
Bild Nr. 37838
Der ET 25 fuhr im Sommer 1957
planmäßig; aber wenn er von München kommt, war es der
Dt 13 München-Berchtesgarden;
der Dt 14 fuhr Berchtesgarden-München.
Gruß
Harld Jäger
planmäßig; aber wenn er von München kommt, war es der
Dt 13 München-Berchtesgarden;
der Dt 14 fuhr Berchtesgarden-München.
Gruß
Harld Jäger
Horst Wiethäuper
Dienstag, 18. Oktober 2016 19:17
Bild 37855
Der Hinweis der Namensgebung nach Wilhelm II ist zwar richtig, aber irreführend. Gemeint ist nicht Kaiser Wilhelm II, sondern König Wilhelm II von Württemberg.
Adminkommentar Stimmt, wir haben es eindeutiger geändert.
Florian Rost
Freitag, 14. Oktober 2016 12:55 | Köln
Bf Oberhausen-Osterfeld(6)
Hallo! Der Blick aus dem Führerstand zeigt nicht O.-Osterfeld, sondern den Bf. Oberhausen West mit dem Stellwerk Oro im Hintergrund.
MfG.
MfG.
Adminkommentar Ist berichtigt.
Vielen Dank.
Horst Wiethäuper
Mittwoch, 12. Oktober 2016 21:21
Bilder 37682/ sowie 36485/7
Das Bild 37682 zeigt deutlich die Fahrzeugnummer ES174 001, das Bild 36487 die Nummer ET174 001. In der Literatur finden für beide Triebzüge sowohl die Bezeichnungen ET174 001a/b und ET174 002a/b als auch ET/ES174 001 und 002.
Es könnte sein, dass eine Umzeichnung vorgenommen wurde, da nur das Drehgestell eines Fahrzeugteils angetrieben war.
Es könnte sein, dass eine Umzeichnung vorgenommen wurde, da nur das Drehgestell eines Fahrzeugteils angetrieben war.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 12. Oktober 2016 18:57 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
SNCF 141 R 42 und 231 K 11 in ?
Die Wechselstromoberleitung (Isolatorlänge)im Jahr 1963 grenzt es auf Ostfrankreich ein. Auch Schnee Ende Februar passt dazu.
Adminkommentar Das ist jetzt geklärt: Es ist Mulhouse im Elsass.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 05. Oktober 2016 18:24 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
S-Bahn Berlin (54)
udn?
Michael Gauler
Sonntag, 02. Oktober 2016 18:24
Bild 37480von Kurt Eckert
Sehr geehrte Damen und Herren, auch das Bild 37480 - von Kurt Eckert im Mai 1957 aufgenommen - zeigt einen Nachschuss auf den Vt 25 502 als Dt 846. Der Zug fährt also nicht in Marburg (Lahn) ein, sondern aus dem Bahnhof in Richtung Gießen aus. Dies belegen die Formsignale im Hintergrund, die für die Fahrstraße dieses Zuges die Signalbegriffe Gsp 1 bzw. Hp 1 anzeigen !
Viele Grüße
Michael Gauler
Viele Grüße
Michael Gauler
Adminkommentar Vielen Dank für die Hinweise.
Es ist jetzt alles richtiggestellt.
Michael Gauler
Sonntag, 02. Oktober 2016 18:13
kleine Berichtigung zum Bildtext von Bild 37488
Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Bild 37488, das von Kurt Eckert im Mai 1957 in Gießen aufgenommen wurde:
Der Triebwagen erreicht gerade als DT 849 von Köln über Wetzlar kommend den Bahnhof Gießen. Wenn er den Bahnhof verlassen würde, müsste das Formsignal Hp 1 oder Hp 2 zeigen ! Außerdem sind noch die Schlussscheiben am Triebwagen aufgesteckt; und drittens befindet sich die Ausfahrt Richtung K*** im Norden des Bahnhofs Gießen, während der Fotograf auf der Brücke über der Südausfahrt des Gießener Bahnhofes stand.
Viele Grüße
Michael Gauler
zum Bild 37488, das von Kurt Eckert im Mai 1957 in Gießen aufgenommen wurde:
Der Triebwagen erreicht gerade als DT 849 von Köln über Wetzlar kommend den Bahnhof Gießen. Wenn er den Bahnhof verlassen würde, müsste das Formsignal Hp 1 oder Hp 2 zeigen ! Außerdem sind noch die Schlussscheiben am Triebwagen aufgesteckt; und drittens befindet sich die Ausfahrt Richtung K*** im Norden des Bahnhofs Gießen, während der Fotograf auf der Brücke über der Südausfahrt des Gießener Bahnhofes stand.
Viele Grüße
Michael Gauler
3525
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Der Fotograf - Reinhard Todt - hatte hier den ETA 179 005 vermerkt. Bein näherer Betrachtung könnte er sich tatsächlich vertan haben.
Wir haben es jetzt geändert.
Vielen Dank.