Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Mittwoch, 03. Dezember 2014 20:33 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zusammenstoß in Griechenland
Die beiden Loks sind der G8.1 verdächtig ähnlich!
Thorsten Schütte
Montag, 01. Dezember 2014 17:21 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zugtreffen in Schwäbisch-Hall
ist ein "doppeltes Lottchen"
Thorsten Schütte
Montag, 17. November 2014 13:01 | Västerås/Schweden
38 1282 bei Talhausen
Die 38 1282 ist keine alte P8, die so lange überlebt hat, sondern eine Zweitbesetzung aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges (ex PKP Ok 1-115).
Adminkommentar
Vielen Dank für die Ergänzung.
Vielen Dank für die Ergänzung.
Thorsten Schütte
Samstag, 15. November 2014 18:15 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hagenuk Fahrschalter
Im Bildtext steht Hagnuk...
Adminkommentar
Immer wieder das Gleiche ... vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis.
Immer wieder das Gleiche ... vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis.
Bertil Bengtsson
Mittwoch, 12. November 2014 19:27 | Nacka, Schweden
Behelfstransportwagen, Bild 21887.
Nein! Es ist nicht Basel! Es ist ein SJ Ou in einen schwedischen Güterbahnhof. Nur welche kann ich nicht sagen. Möglicherweise aber Gbf Stockholm Nord? Siehe die Tragwerke für die Oberleitung. Wagen hinten links und recht sind SJ O.
Beste Grüssen,
Bertil Bengtsson
Nacka Schweden
Beste Grüssen,
Bertil Bengtsson
Nacka Schweden
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung !
Vielen Dank für die Richtigstellung !
Thorsten Schütte
Dienstag, 04. November 2014 19:09 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
044 209 in Ge-Bismarck Rbf
Wäre ja schön gewesen, wenn die Dampfloks am 30.12.1977 noch in Betrieb gewesen wären...
Adminkommentar
Ihmär diesen elenden Dreckfähler...
Ihmär diesen elenden Dreckfähler...
21816 Autotransport
Hallo,
das Aufnahmedatum des Autotransportwagens in Wolfsburg kann nicht 1949 sein. Denn:
1. Es gibt auf dem Rungenwagen keinerlei Kennzeichen einer Besatzungsmacht.
2. Der VW Typ 82 (Kübelwagen) wurde nur bis 1945 gebaut, danach war die Produktion schlicht unmöglich, da die Karosserien bei Ambi-Budd in Berlin gefertigt wurden und das Werk befand sich im sowjetisch besetzten Sektor.
3. Die Notek-Rücklichter waren nach dem Krieg unzulässig.
4. Der vermeintliche
"Brezelkäfer" ist ein VW Typ 82E "Leichter Personenkraftwagen", der nur in einer Stückzahl unter 1.000 produziert wurde und die Karosserie des KdF-Wagens mit dem Fahrgestell des Typ 82 besaß.
Diese Analyse hat mir netterweise ein Experte auf diesem Gebiet gemacht.
Beste Grüße
Stephan Thum
das Aufnahmedatum des Autotransportwagens in Wolfsburg kann nicht 1949 sein. Denn:
1. Es gibt auf dem Rungenwagen keinerlei Kennzeichen einer Besatzungsmacht.
2. Der VW Typ 82 (Kübelwagen) wurde nur bis 1945 gebaut, danach war die Produktion schlicht unmöglich, da die Karosserien bei Ambi-Budd in Berlin gefertigt wurden und das Werk befand sich im sowjetisch besetzten Sektor.
3. Die Notek-Rücklichter waren nach dem Krieg unzulässig.
4. Der vermeintliche
"Brezelkäfer" ist ein VW Typ 82E "Leichter Personenkraftwagen", der nur in einer Stückzahl unter 1.000 produziert wurde und die Karosserie des KdF-Wagens mit dem Fahrgestell des Typ 82 besaß.
Diese Analyse hat mir netterweise ein Experte auf diesem Gebiet gemacht.
Beste Grüße
Stephan Thum
Adminkommentar
Vielen Dank für die Anmerkungen.
Wir haben uns das Bild nochmals genauer angeschaut. Anscheinend handelt es sich um ein Repro, dass vom DB-Fotografen Först wohl in Ermangelung anderer Bildvorlagen mit dem Datum 1949 (Erstellung des Repros ?) archiviert wurde.
Vielen Dank für die Anmerkungen.
Wir haben uns das Bild nochmals genauer angeschaut. Anscheinend handelt es sich um ein Repro, dass vom DB-Fotografen Först wohl in Ermangelung anderer Bildvorlagen mit dem Datum 1949 (Erstellung des Repros ?) archiviert wurde.
Thorsten Schütte
Sonntag, 02. November 2014 19:15 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
MY 1112 des Dänischen Staatsbahn
... muss wohl der Dänischen Staatsbahn... heissen.
Stephan Thum
Samstag, 01. November 2014 12:32 | bei Hamburg
KKks890-Wagen + Beifang
Hallo,
auf dem Bild des KKks890-Wagens ist noch ein interessanter "Beifang" zu sehen. Ein ehemaliger Kondenstender der "kleinen Ausführung", dessen neuer Verwendungszweck aber im Dunkeln bleibt.
Viele Grüße aus dem Norden und auch mal ein Dank für die Wahnsinnsarbeit all dies hier sichtbar zu machen"
auf dem Bild des KKks890-Wagens ist noch ein interessanter "Beifang" zu sehen. Ein ehemaliger Kondenstender der "kleinen Ausführung", dessen neuer Verwendungszweck aber im Dunkeln bleibt.
Viele Grüße aus dem Norden und auch mal ein Dank für die Wahnsinnsarbeit all dies hier sichtbar zu machen"
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis "und die Blumen".
Vielen Dank für den Hinweis "und die Blumen".
Thomas kempcke
Freitag, 31. Oktober 2014 14:53
Korrektur!
Holzhafen, nicht Holhafen
3182
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Danke - der "Zwilling" ist wieder weg.