Gästebuch
Eintrag hinzufügen
















Adminkommentar
Vielen Dank für den interessanten Hinweis. Wir haben ihn bei dem Bild ergänzt.
Adminkommentar
Das ist korrekt - die Bildunterschrift ist geändert.
Vielen Dank !




Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis. Ist bei dem Bild ergänzt.




Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.




Adminkommentar
Dreckfehler, richtig = mannigfaltigen

Thorsten Schütte
Mittwoch, 16. Dezember 2015 09:33 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
41 305 in Köln-Gereon (1)
Es der "Normaltender" 2'2'T32 mit zwei Drehgestellen. Der Kurztender mit festen Hinterachsen 2`2T30 hat weniger Wasser. Einen Kurztender mit 32 Kubikmetern gab es nicht.

Thorsten Schütte
Dienstag, 15. Dezember 2015 20:00 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
41 305 in Köln-Gereon (1)
Ich finde, der Tender sieht mehr wie ein 2'2'T32 aus!

Thorsten Schütte
Sonntag, 13. Dezember 2015 21:13 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bremer Vorort-Bahnen
Ist der Bus wirklich schon von 1928? Sieht eher aus wie Vierziger oder frühe Fünfziger Jahre!

Horst Wiethäuper
Sonntag, 13. Dezember 2015 19:14
Bilder 1331 und 29795
Das sind keine Fahrkartenschränke, sondern Druckplattenschränke für Pautze-Fahrkartendrucker. Die häufig benutzten Druckplatten befanden sich in einem Schrank in Reichweite an jedem Drucker, die selten gebrauchten standen in großen Schränken, wie auf den Bildern gezeigt, jedem Schalter zur Verfügung.
Jürgen Goller
Sonntag, 13. Dezember 2015 17:06 | Neuenmarkt





VT 98 901 in Passau
Die Einheit wird offensichtlich vom Hbf aus in die Abzweigestelle der Nebenbahn geschoben (kein Zugschluss aufgesteckt), das Einfahrtsignal ist über dem führenden VB zu erkennen. In dessen Gepäckraum steht auch der Zugführer zur Streckenbeobachtung. Interessant: die beiden VB haben MG-Bremse, wie sie ansonsten nur die VT hatten. Eine Besonderheit der VB dieser (Steil-) Strecke?

Vielen Dank für den interessanten Hinweis. Wir haben ihn bei dem Bild ergänzt.
Matthias Muschke
Mittwoch, 09. Dezember 2015 21:45 | Bad Bellingen
41 070
Hallo,
41 070 gehörte zum Bw NEUbrandenburg und hatte natürlich nicht den Originalkessel, sondern einen Nachbaukessel aus St 34.
41 070 gehörte zum Bw NEUbrandenburg und hatte natürlich nicht den Originalkessel, sondern einen Nachbaukessel aus St 34.

Das ist korrekt - die Bildunterschrift ist geändert.
Vielen Dank !
Lutz Hirsch
Dienstag, 08. Dezember 2015 20:50 | Kirchberg





Transport zum RAW
Das Foto " Transport zum RAW"
wurde in Freital Potschappel
aufgenommen.Im Hintergrund links ist ein Teil der Porzellanmanufaktur Freital zu erkennen.
wurde in Freital Potschappel
aufgenommen.Im Hintergrund links ist ein Teil der Porzellanmanufaktur Freital zu erkennen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ist bei dem Bild ergänzt.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 03. Dezember 2015 21:19 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ÖBB 1020.41 in Landeck
"Sie war als Lok der Mittelweserbahn (MWB) war "
Gedoppeltes "war"
Gedoppeltes "war"

Christoph Röttgen
Donnerstag, 03. Dezember 2015 12:38
Siegbrücken 1948 (15)+(16)
Die Bilder 15 und 16 zeigen die ehemalige Blockstelle Katzenbach zwischen Betzdorf/Kirch und Brachbach

Vielen Dank für die Richtigstellung.
Thorsten Schütte
Sonntag, 29. November 2015 21:23 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
V 200 038 in Wuppertal (2)
manigfaltigen?


Dreckfehler, richtig = mannigfaltigen
3357
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Vielen Dank !