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Horst Wiethäuper
Sonntag, 02. März 2014 13:04
41 048 + 01 172 in Osnabrück (Bilder 7102 und 8655
Die Aufnahmen sind keinesfalls in Osnabrück Hbf entstanden. Dort gibt oder gab es weder zwei Durchfahrtsgleise zwischen den Bahnsteigen (siehe Bild 8655) noch Bahnsteigdächer in der Form wie im hinteren Bahnsteig. Auch die Gebäudedächer passen von Form und Lage her nicht. Meine Vermutung geht in Richtung Münster mit Aufnahmestandort am WLE-Bahnsteig.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 27. Februar 2014 21:52 | Västerås/Schweden
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Unfall mit 56 434 (4)
Bitte beachten: Der Reifen ist ohne jedes Profil!
Adminkommentar
Interessantes Detail. Haben wir vermerkt.
Danke.
Interessantes Detail. Haben wir vermerkt.
Danke.
Stephan Thum
Mittwoch, 26. Februar 2014 15:51
Reinfeld, nicht Reinbek
Hallo, als ich nach "Reinbek" suchte, erschien genau ein Bild. Das kann aber nicht Reinbek sein, sondern Reinfeld. Reinbek liegt an der Strecke nach Berlin.
Beste Grüße
S.T.
Beste Grüße
S.T.
Adminkommentar
Stimmt !
Haben wir berichtigt.
Vielen Dank !
Stimmt !
Haben wir berichtigt.
Vielen Dank !
R.Böhnert
Sonntag, 23. Februar 2014 23:45 | Dresden
03 2096 in Dresden (2)
Bitte Jasmatzi-nicht Jasmatzki!
Grüße
Grüße
Adminkommentar
Ist geändert - Danke !
Ist geändert - Danke !
Horst Wiethäuper
Sonntag, 23. Februar 2014 01:32
Welschen Ennest
Die Bahnhofsbezeichnung zu Bild 17542 muss richtig Welschen Ennest heißen, in zwei Worten und ohne Bindestrich.
Adminkommentar
Ist geändert - vielen Dank !
Ist geändert - vielen Dank !
Bernd Framke
Dienstag, 18. Februar 2014 14:26 | Burgwedel-Wettmar
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Hanomag (39)
Zur Suche nach den beiden B-Kupplern.
Die erste ist Richtigerweise die Werklok Nr. 15 von Hanomag mit Ventilsteuerung Fabr.Nr. 5426 von 1909.
Die Lok ist (bis auf Details) Baugleich mit der Fabr. Nr. 5429/1909 und der "Triangel" vom VBV Fabr. Nr. 6358/ 1912.Verkaufsbezeichnung "Pledgery". Beide Lok gibt es noch !!!
Die zweite Lok ist Fabr.Nr. 7334/ 1914 für die Bahn Ankum-Bersenbrück.
Hoffe geholfen zu haben
MfG Bernd Framkejavascript:insertsmilie(''
Die erste ist Richtigerweise die Werklok Nr. 15 von Hanomag mit Ventilsteuerung Fabr.Nr. 5426 von 1909.
Die Lok ist (bis auf Details) Baugleich mit der Fabr. Nr. 5429/1909 und der "Triangel" vom VBV Fabr. Nr. 6358/ 1912.Verkaufsbezeichnung "Pledgery". Beide Lok gibt es noch !!!
Die zweite Lok ist Fabr.Nr. 7334/ 1914 für die Bahn Ankum-Bersenbrück.
Hoffe geholfen zu haben
MfG Bernd Framkejavascript:insertsmilie(''
Adminkommentar
Vielen Dank für die Ergänzungen !
Vielen Dank für die Ergänzungen !
Thorsten Schütte
Dienstag, 18. Februar 2014 10:39 | Västerås/Schweden
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Hanomag (66)
Ich erlaube mir daran zu zweifeln, dass diese Lok schon 1899 mit Heissdampf lief!
Adminkommentar
Die Zweifel sind berechtigt, die Lok stammt aus dem Jahre 1909.
Die Zweifel sind berechtigt, die Lok stammt aus dem Jahre 1909.
Horst Wiethäuper
Sonntag, 16. Februar 2014 12:54
Schleusinger Neundorf
Wie bereits im vorherigen Gästebucheintrag vermerkt, schreibt sich oder schrieb sich der Bahnhof Schleusinger Neundorf , also ohne Bindestrich. Nachzulesen in jedem alten Kursbuch.
Adminkommentar
Jetzt haben wir's.
Jetzt haben wir's.
Horst Wiethäuper
Samstag, 15. Februar 2014 23:09
Schleusinger Neundorf
Bei den Bildern 17336 bis 17340 muss es Schleusinger Neundorf statt Scheusinger-Neudorf heißen.
Adminkommentar
Danke !
Danke !
Thorsten Schütte
Freitag, 14. Februar 2014 18:46 | Västerås/Schweden
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Bei Urft in der Eifel (2)
Zuglok ist eine pr. G.1 (BR 56.2) muss heissen : G8.1
Ansonsten: weiter so!
Ansonsten: weiter so!
Adminkommentar
Verda.... Dredckefhelr!!
Verda.... Dredckefhelr!!
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Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Ihre Vermutung ist wohl richtig - es ist Münster, nicht Osnabrück.
Vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis.
Nachtrag: Das eine Bild wurde nicht vergessen - es wehrt sich gegen die Änderung ??!!