Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Sonntag, 06. April 2014 14:02 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Seilzugbetrieb
Doe Aufnahme kann nicht von 1922 sein, die Reichsbahnnummern kamen erst 1925!
Thorsten Schütte
Dienstag, 01. April 2014 11:05 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lokleitung in Altona (2)
Die 01 154 im Hintergrund ist eine der
fünf 1950/51 mit Mischvorwärmern der Bauart HENSCHEL MVR, Turbopumpe und Verbrennungskammer ausgerüsteten 01.
fünf 1950/51 mit Mischvorwärmern der Bauart HENSCHEL MVR, Turbopumpe und Verbrennungskammer ausgerüsteten 01.
Adminkommentar
Haben wir ergänzt - Vielen Dank !
Haben wir ergänzt - Vielen Dank !
41 026 in Großenbrode mit "Danmark"
Das Bild "41 026 in Großenbrode" (37/"Großenbrode Kai (21)" (5124) zeigen im Hintergrund eine dänische Fähre (am Schornstein leicht erkennbar), nämlich die "Danmark".
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Ist geändert.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ist geändert.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 20. März 2014 14:00
Bild 10074 - Saulgrub statt Bad Kohlgrub!
Nur in Saulgrub kreuzt die B23 nahezu rechtwinklig eine Bahnstrecke. Bad Kohlgrub ist daher falsch. Die Kirche im Hintergrund ist übrigens St. Franziskus in Saulgrub.
Adminkommentar
Stimmt!
Ist geändert - Vielen Dank !
Stimmt!
Ist geändert - Vielen Dank !
Martin Baumann
Mittwoch, 19. März 2014 12:26
50 2440 in Münster
Trotz Volltreffer war 50 2440 repariert und war bis 1975 in Betrieb!
Adminkommentar
Vielen Dank - haben wir eränzt.
Vielen Dank - haben wir eränzt.
Martin Baumann
Mittwoch, 12. März 2014 22:16
PKP Pn 12
Abgebildete Pn12-11 war später DR 16 041. Nach 1945 in Östereich dann 20.11.1948 PKP Pn12-3 II aber schon 26.10.1950 ausgemustert
Gebaut 1915 als KKStB 310.80 (StEG 4030) 1918 nach Polen
Gebaut 1915 als KKStB 310.80 (StEG 4030) 1918 nach Polen
Adminkommentar
Vielen Dank für den ergänzenden Lebenslauf der Lok.
Vielen Dank für den ergänzenden Lebenslauf der Lok.
Horst Wiethäuper
Samstag, 08. März 2014 22:33
Bilder 17899 und 17900 - falsche Fahrzeugnummer 81
Für die ETA 176 bzw. 517 gab es keine Beiwagen, nur Steuerwagen. Daher gab es auch kein Fahrzeug mit der Nummer 817 003. Die Steuerwagen hatten die Nummern 817 601 bis 817 608.
Adminkommentar
ja stimmt - haben wir geändert.
Danke !
ja stimmt - haben wir geändert.
Danke !
R.Böhnert
Freitag, 07. März 2014 19:07 | Dresden
91 456 in Plauen
Na sagen wir mal Lokbahnhof Freital-Potschappel, nicht gleich Bahnbetriebswerk!
Grüße
Grüße
Adminkommentar
o.k.
o.k.
R.Böhnert
Freitag, 07. März 2014 11:43 | Dresden
91 456 in Plauen
Hallo,
dieses Bild ist nicht im Bw Plauen/Vogtland aufgenommen, sondern an der Bekohlung in Freital-Potschappel.
Links im Bild ist eine Reko VI K zu sehen.
Grüße
dieses Bild ist nicht im Bw Plauen/Vogtland aufgenommen, sondern an der Bekohlung in Freital-Potschappel.
Links im Bild ist eine Reko VI K zu sehen.
Grüße
Adminkommentar
Vielen Dank für die Korrektur.
Vielen Dank für die Korrektur.
Martin Baumann
Donnerstag, 06. März 2014 16:30
03.10 in Frankfurt/Oder
Konnte das ein Sonderzug für die damaligen Kanzler Richtung Rastenburg sein? Angeblich waren dieser von zwei Schnellzugloks gezogen. Gegen dieser Vermutung ist aber das fehlen einer Flakwagon.
Adminkommentar
Ich glaube ein derartiger Sonderzug wäre besser gesichert gewesen (vgl. Bild der E 18 04 in Probstzella).
Ich glaube ein derartiger Sonderzug wäre besser gesichert gewesen (vgl. Bild der E 18 04 in Probstzella).
3181
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Stimmt !
Das Foto ist auch auf 1926 datiert, wahrscheinlich kurz vor dem Ende des Seilzugbetriebs gemacht worden.