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Böser Fehler - war eine Verwechselung mit V 180 271.




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Stimmt !
Vielen Dank für den Hinweis!
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Die Literatur behauptet es so.
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Nochmals vielen Dank für die Erläuterungen. Der Bildtext ist jetzt korrigiert.
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Vielen Dank !
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Der Text war in der Tat missverständlich ausgedrückt.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 13. Mai 2015 10:07 | Västerås/Schweden




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Klappbrücke Emden
Erwähnenswert: 01 011 ist die erste 01 die durch Umbau der BR 02 entstand, auch der ersten (02 001).
R.Böhnert
Dienstag, 12. Mai 2015 15:42
Bei Böhla röhrt die 1967 von
Schreiben Sie lieber Lokomotivfabrik Lugansk. Zu Zeiten der Sowjetunion hieß das noch Lugansk. Luhansk ist Ukrainisch.
Grüße
Grüße
R.Böhnert
Sonntag, 10. Mai 2015 21:48 | Dresden
Bei Böhla röhrt die 1967 von LKM gebaute 120 271 m
Seit wann hat denn LKM V 200 gebaut?
Grüße
Grüße
Adminkommentar Böser Fehler - war eine Verwechselung mit V 180 271.
Peter Brinke
Dienstag, 05. Mai 2015 21:18 | 86666 Burgheim




Bild 24744 - abgeschossenes Flugzeug
Hallo,
leider hat eine B17 kein Bugrad, denn sie steht auf einem Heckfahrwerk. Das Gestänge des Rades sieht auch mehr nach einem britischen Lancaster-Bomber aus.Der hat zwar auch ein Heckfahrwerk, aber jeweils ein Rad unter den Flügeln. Eines dieser Räder könnte es gut sein. Das könnt Ihr anhand von Fotos im Internet sehr leicht vergleichen.
Schönen Gruß noch!
Peter
leider hat eine B17 kein Bugrad, denn sie steht auf einem Heckfahrwerk. Das Gestänge des Rades sieht auch mehr nach einem britischen Lancaster-Bomber aus.Der hat zwar auch ein Heckfahrwerk, aber jeweils ein Rad unter den Flügeln. Eines dieser Räder könnte es gut sein. Das könnt Ihr anhand von Fotos im Internet sehr leicht vergleichen.
Schönen Gruß noch!
Peter
Adminkommentar Stimmt !
Vielen Dank für den Hinweis!
R.Böhnert
Mittwoch, 15. April 2015 16:16 | Dresden
Ist wirklich 75 515 vier Jahre älter als die klein
Möglicherweise ist die 501 eine Zweitbesetzung!?-Reparation Frankreich?
Grüße
Grüße
Michael Recker
Sonntag, 12. April 2015 13:57 | Mainz
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Bahnhof Mainz Mombach 14883/14882
Wir bauen gerade den Mombacher Bahnhof vorsichtig um. Die Schalterhalle von 1957 wurde dabei freigelegt und wird so erhalten bleiben. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf Ihre Bilder 14882 und 14883 gestoßen. Teile von der Abbildung 14883 sind noch komplett vorhanden und jetzt auch wieder sichtbar, das Bild 14882 lässt sich aber nicht mit den Aussenfotos des Bahnhofgebäudes von um 1906 in Einklang bringen. Wie gesichert ist das Foto? Besteht Interesse an aktuellen Fotos vor und nach der Renovierung/Umbau?
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Thorsten Schütte
Samstag, 11. April 2015 19:58 | Västerås/Schweden




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75 501 + 515 in Ch-Hilbersdorf
Ist wirklich 75 515 vier Jahre älter als die kleinere Nummer 75 501?
Adminkommentar Die Literatur behauptet es so.
Horst Wiethäuper
Dienstag, 31. März 2015 20:33
Noch einmal zu Bild 24094
Wie ein ET183 aussah, zeigt doch das Bild 24095. Der dort gezeigte ET183 05 war früher der LAG 505. Diese Nummer verwenden Sie auch in der Beschreibung, in der auch vom Baujahr 1899 die Rede ist. Danach sieht das Fahrzeug aber bestimmt nicht aus. Die Baureihe ET182 bestand aus 3 ET/ES-Kombinationen, die ursprünglich von der Berliner S-Bahn und von der Werbahn Peenemünde stammten. Nach ihrer Einsatzzeit bei der Isartalbahn wurden sie erneut umgebaut, um sie dann als ET/ES 26 bzw. 426/826 im allgemeinen Netz einzusetzen, u.a. in Regensburg und Koblenz, wie Bilder hier in der Eisenbahnstiftung selbst auch zeigen.
Adminkommentar Nochmals vielen Dank für die Erläuterungen. Der Bildtext ist jetzt korrigiert.
Martin Baumann
Dienstag, 31. März 2015 15:19
ET 41 in Schkeuditz
Die ET41 hatten folgender Nummern:
Gebaut als Halle 501 bis 506
1929 Halle 601 bis 606
1930 elT 1061 bis 1066
ab ca 1940 ET41
Die Steuerwagen waren gebaut als Halle 5001 bis 5003 1930 zum elS 2061 bis 2063
Am 12.08.1934 gab es ein Unfall (Ort?) und elT 1606 und elS 2063 waren ausgemustert.
ab 1938 war C4i-72753 als EB in Betrieb und ab 1941 EB 41 01
ES 41 01 und 02 vormals 2061 und 2062 waren ab 1944 EB 41 03 und 02 in dieser Reihenfolge
Gebaut als Halle 501 bis 506
1929 Halle 601 bis 606
1930 elT 1061 bis 1066
ab ca 1940 ET41
Die Steuerwagen waren gebaut als Halle 5001 bis 5003 1930 zum elS 2061 bis 2063
Am 12.08.1934 gab es ein Unfall (Ort?) und elT 1606 und elS 2063 waren ausgemustert.
ab 1938 war C4i-72753 als EB in Betrieb und ab 1941 EB 41 01
ES 41 01 und 02 vormals 2061 und 2062 waren ab 1944 EB 41 03 und 02 in dieser Reihenfolge
Adminkommentar Vielen Dank !
Horst Wiethäuper
Dienstag, 31. März 2015 01:02
Der Bahnhof Neustadt (Schwarzwald) - Bild 24098 -
... liegt an der Höllentalbahn. Die Dreiseenbahn führt von Titisee nach Seebrugg, ohne den Bahnhof Neustadt (Schwarzwald) zu berühren.
Adminkommentar Der Text war in der Tat missverständlich ausgedrückt.
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Ist ergänzt - Vielen Dank für den Hinweis.