Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
Ist berichtigt.
Vielen Dank !




Adminkommentar
Danke !




Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Das Bild von der bayr. EP 4 ist tatsächlich verschwunden. Die Ursache müssen wir noch klären.












Adminkommentar
Danke - ist geändert !
Adminkommentar
Danke - ist geändert !
Adminkommentar
Ist korrigiert- Vielen Dank !
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellungen.
Armin Mller
Dienstag, 29. September 2015 19:22 | Heusenstamm
FK 262 bei Kelkheim
Ich möchte freundlich darauf hinweisen, daß der Dampfbetrieb bei der Kleinbahn AG Frankfurt-Königstein nicht wie im Bildtext geschrieben im Mai 1968 endete, sondern erst am 27.05.1969
Das Bild von Herrn Junker stammt auch nicht vom Mai 1968 sondern aus den letzten Betriebstagen im Mai 1969.
Zu erkennen ist das an den Kalkablagerungen am Mischvorwärmer. 1968 hatte die Maschine noch keine Kalkablagerungen am Mischvorwärmer.
MfG Armin Müller
Das Bild von Herrn Junker stammt auch nicht vom Mai 1968 sondern aus den letzten Betriebstagen im Mai 1969.
Zu erkennen ist das an den Kalkablagerungen am Mischvorwärmer. 1968 hatte die Maschine noch keine Kalkablagerungen am Mischvorwärmer.
MfG Armin Müller
Erik Madsen
Freitag, 11. September 2015 11:58
Ferienverkehr in Berlin
Bild 5293 Ferienverkehr in Berlin, identifiziert als “Hochbetrieb im Potsdamer Bahnhof in Berlin. (1934) Foto: RVM” das kürzlich im Eisenbahn Journal Special 2/2015 S. 15 abgedruckt war, zeigt nicht den Potsdamer, sondern den Stettiner Bahnhof. Der rechte Zug ist der eingefahrene D16 Warnemünde - Berlin. Die Datierung auf 1934 ist wahrscheinlich falsch. Richtig ist vermutlich zwischen Sommer 1927 und Sommer 1931. Näheres bitte meinem Beitrag “Falscher Ort, falsche Zeit” im Historischen Forum auf Drehscheibe.de (Benutzername Vognmand)entnehmen.
Adminkommentar Ist berichtigt.
Vielen Dank !
Thorsten Schütte
Dienstag, 25. August 2015 18:49 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abölen der Lokomotive (5)
Es handelt sich um eine P 10, mit Gegenkurbel an der Achse hinter der Treibachse.
Adminkommentar Danke !
Gerald Habicht
Mittwoch, 12. August 2015 11:10 | Freilassing




Tauern-Express (3)
Das Bild Tauern-Express (3) zeigt nicht die Grenzbrücke über die Saalach sondern die Brücke über die Salzach in der Stadt Salzburg. Vgl. die Bilder 19910, 9241, 23975.
Noch eine Bitte. Ihr hattet ein Bild von der bayr. EP 4 (E36) an einem unbekannten Ort. Leider war sie nicht so bezeichnet und ich kann das Bild nicht mehr finden. Können Sie mir da helfen bitte. Vielen Dank
Noch eine Bitte. Ihr hattet ein Bild von der bayr. EP 4 (E36) an einem unbekannten Ort. Leider war sie nicht so bezeichnet und ich kann das Bild nicht mehr finden. Können Sie mir da helfen bitte. Vielen Dank
Adminkommentar Vielen Dank für den Hinweis.
Das Bild von der bayr. EP 4 ist tatsächlich verschwunden. Die Ursache müssen wir noch klären.
Thorsten Schütte
Montag, 03. August 2015 10:40 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unterwerk Prenzlau
Im zweiten Satz ("Die Strecke..."
fehlt das Hilfsverb. Übrigens war ich bei den Magnetfeldmessungen Mai 2002 an der Strecke nach AT-Umbau selbt mit dabei.
fehlt das Hilfsverb. Übrigens war ich bei den Magnetfeldmessungen Mai 2002 an der Strecke nach AT-Umbau selbt mit dabei.
Thorsten Schütte
Sonntag, 02. August 2015 20:52 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unterwerk Prenzlau
Die Strecke Prenzlau-Anklam-Stralsund wurde Ende der 80er mit Verstärkungsleitern VL und dezentralen Umformerwerken in Stralsund, Anklam und Prenzlau elektrifiziert. 2002 erfolgte der Umbau auf das AT-System wobei die VL auf gegenphasige "Negativfeeder" umgepolt wurden und das Ufw Anklam aufgelassen wurde.
Thorsten Schütte
Sonntag, 26. Juli 2015 22:37 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sylt-Shuttle (2)
Kann nicht 1952 sein. Der 180 D kam 1954, der Benziner 1953.
Adminkommentar Danke - ist geändert !
K. Frank
Sonntag, 26. Juli 2015 19:42
Bild 26906
Bitte in der Überschrift 023 023 ändern in 39 023, danke!
Adminkommentar Danke - ist geändert !
Horst Wiethäuper
Samstag, 25. Juli 2015 14:18
Bilder 5941/26754 und 26843
Bilder 5941/26754: Sie sind so gut wie identisch, differieren aber im Aufnahmezeitpunkt mit 3/1961 sowie 1964 sehr.
Bild 26843: der "JOHANN STRAUSS" hatte die Zugnummern D228/229. Eine Zugkategorie 'S' hat es wohl zu DB-Zeiten nie gegeben.
Bild 26843: der "JOHANN STRAUSS" hatte die Zugnummern D228/229. Eine Zugkategorie 'S' hat es wohl zu DB-Zeiten nie gegeben.
Adminkommentar Ist korrigiert- Vielen Dank !
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 23. Juli 2015 14:30
Bilder 26516, 26668 und 26687
Bild 26516: Es müßte Messerschmitt-Kabinenroller und Büssing-Omnibus heißen.
Bild 26668: Die Carlsbahn ging von Hümme nach Karlshafen l.U., was für 'linkes Ufer' steht, denn Karlshafen hat einen weiteren Bahnhof, Karlshafen r.U. Dieser am rechten Weserufer liegende, heute Bad Karlshafen heißende Bahnhof befindet sich an der Strecke Northeim-Ottbergen.
Bild 26687: Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen VB140. VB142 waren Beiwagen zum VT95.
Bild 26668: Die Carlsbahn ging von Hümme nach Karlshafen l.U., was für 'linkes Ufer' steht, denn Karlshafen hat einen weiteren Bahnhof, Karlshafen r.U. Dieser am rechten Weserufer liegende, heute Bad Karlshafen heißende Bahnhof befindet sich an der Strecke Northeim-Ottbergen.
Bild 26687: Bei dem Beiwagen handelt es sich um einen VB140. VB142 waren Beiwagen zum VT95.
Adminkommentar Vielen Dank für die Richtigstellungen.
3540
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Vielen Dank für den Hinweis.
Haben wir berichtigt.