Gästebuch
Eintrag hinzufügen

























Matthias Muschke
Montag, 25. März 2013 20:57 | Bad Bellingen





Elbbrücke Magdeburg
Hallo,
das Bild zeigt natürlich nicht die Herrenkrugbrücke, sondern die Hubbrücke am Rotehornpark, die zur Strecke Magdeburg-Buckau - Elbbahnhof - Brückfeld - Biederitz gehört. MfG
Matthias Muschke
das Bild zeigt natürlich nicht die Herrenkrugbrücke, sondern die Hubbrücke am Rotehornpark, die zur Strecke Magdeburg-Buckau - Elbbahnhof - Brückfeld - Biederitz gehört. MfG
Matthias Muschke
Webmaster
Sonntag, 24. März 2013 22:05
Dresden und unbekannte Lok
Danke für die Hinweise.
Wir haben die Bildtexte ergänzt.
Wir haben die Bildtexte ergänzt.
Sprotte
Sonntag, 24. März 2013 21:30





Dresden im Krieg (9)
Dresden im Krieg (9)
Bei der Brücke im Hintergrund handelt es sich um die Brücke "Chemnitzer Str." und dahinter wiederum die "Falkenbrücke".
An die Brücke "Budapester Str." war 1945 noch nicht zu denken.
Bei der Brücke im Hintergrund handelt es sich um die Brücke "Chemnitzer Str." und dahinter wiederum die "Falkenbrücke".
An die Brücke "Budapester Str." war 1945 noch nicht zu denken.

Thorsten Schütte
Samstag, 23. März 2013 22:04 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abölen der Lokomotive (2)
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die 84 003 oder 004 mit Zweizylindertriebwerk und Luttermöller-Endachsen.

Martin Baumann
Dienstag, 12. März 2013 11:26
03 065
03 065 war nicht verschollen:
1945 PKP Pm2-7
13.11.1977 ausgemustert von Bw Bydgoszcz (Bromberg)
1945 PKP Pm2-7
13.11.1977 ausgemustert von Bw Bydgoszcz (Bromberg)
Thorsten Schütte
Sonntag, 10. März 2013 10:22 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 1066 bei Jagstzell
Im Text unter dem Bild fehlt eine 1, es steht nur 01 066

Webmaster
Sonntag, 10. März 2013 08:58
Streckenneubau
Na klar - der Streckenneubau war 1967 - nicht 1969
Thorsten Schütte
Samstag, 09. März 2013 21:16 | Västerås/Schweden





Streckenneubau Ge-Buer Nord
Dieses Bild zeigt die Neubaustrecke ohne Oberleitung 1969, in den nächsten Bildern wird die Eröffnung 1968 mit Oberleitung und Ellok gezeigt. Unlogisch!

Webmaster
Freitag, 08. März 2013 16:12
Kessel
Vom Aufnahmezeitpunkt her, kann es wohl nur ein Kessel für eine pr. G 8.1. sein.
Vielen Dank !
Vielen Dank !
Thorsten Schütte
Freitag, 08. März 2013 08:32 | Västerås/Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
AW Lingen (5) - preussischer Kessel
(Wiederholung, erster Versuch verschwand im Cyberspace):
Der Kessel mit hohem Dampfdom, dickerer Rauchkammer, eingezogeen Stehkessel mit nur zwei Waschluken/Seite ist eindeutig ein preussischer, wohl P8/G10 oder G8.1, also kein Neubaukessel!
Der Kessel mit hohem Dampfdom, dickerer Rauchkammer, eingezogeen Stehkessel mit nur zwei Waschluken/Seite ist eindeutig ein preussischer, wohl P8/G10 oder G8.1, also kein Neubaukessel!

3305
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch