Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Webmaster
Freitag, 03. Februar 2012 18:44
Aw Nied
Danke, geändert !
Thorsten Schütte
Freitag, 03. Februar 2012 18:35 | Västerås, Schweden
Vorwärmer AW Nied
Hier zu blättern ist ein Genuss. Zwei kleine Sachfehler, doch:
AW Nied (10) zeigt einen (geöffneten) Oberflächenvorwärmer, keinen Überhitzer.
AW Nied (16) zeigt einen Oberflächenvorwärmer, keinen Mischvorwärmer.
PS: Bei Webseitenbewertung ist die Skala unklar, ich meine 5/5 Punkten!
AW Nied (10) zeigt einen (geöffneten) Oberflächenvorwärmer, keinen Überhitzer.
AW Nied (16) zeigt einen Oberflächenvorwärmer, keinen Mischvorwärmer.
PS: Bei Webseitenbewertung ist die Skala unklar, ich meine 5/5 Punkten!
Webmaster
Dienstag, 24. Januar 2012 17:24
Antwort
Sehr geehrter Herr Jurasovits,
vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag und die Bildergänzungen. Die Korrekturen haben wir bei den Fotos übernommen.
Alle hier gezeigten Fotos bleiben auf der Homepage erhalten, sie wechseln lediglich in die einzelnen Rubriken (siehe links), sobald neue Fotos eingestellt werden. Die Österreich-Fotos finden Sie alle in der Rubrik "Ausland" wieder.
Natürlich haben wir Interesse an weiteren schönen Landschaftsaufnahmen aus Österreich und wir gerne auch aus Ihrer Sammlung hier zeigen können. Für das nähere Procedere kontaktieren Sie uns bitte über unsere email-Adresse "bilderdienst@stiftung-js.de" (siehe Impressum).
vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag und die Bildergänzungen. Die Korrekturen haben wir bei den Fotos übernommen.
Alle hier gezeigten Fotos bleiben auf der Homepage erhalten, sie wechseln lediglich in die einzelnen Rubriken (siehe links), sobald neue Fotos eingestellt werden. Die Österreich-Fotos finden Sie alle in der Rubrik "Ausland" wieder.
Natürlich haben wir Interesse an weiteren schönen Landschaftsaufnahmen aus Österreich und wir gerne auch aus Ihrer Sammlung hier zeigen können. Für das nähere Procedere kontaktieren Sie uns bitte über unsere email-Adresse "bilderdienst@stiftung-js.de" (siehe Impressum).
Stefan Jurasovits
Sonntag, 22. Januar 2012 15:12 | 2380 Perchtoldsdorf bei Wien
Meine Hochachtung!
Sehr geehrte Betreiber des Bildarchives,
ich bin heute auf Ihre grandiose Website gestoßen und total begeistert!!! Habe noch nie ein derart großartige Bahnbilder Seite zuvor gefunden. Vielen Dank, dass Sie so viele historisch wertvolle Bilder in absolut guter Qualität und Auflösung auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Als Österreicher, der seit frühester Jugend sehr viel Zeit bei den Bahnen insbesondere im Salzkammergut verbringt, habe ich mich natürlich über die schönen Fotos von Herrn Peter Schiffer besonders gefreut.
Wenn Sie erlauben, zu den Österreich Bildern hätte ich noch folgende Ergänzungen oder Korrekturen:
7657 Die abgelichtet Lok ist die 1042.45 und nicht 05
6623 entstand nach der EK, kurz vor dem Bf. Altmünster.
6415 und 1218 sind die selbe Aufnahme mit unterschiedlichen Angaben des Aufnahmeortes. Weiß man welcher richtig ist?
5900 Die Aufnahme entstand ein bis 2 km nach dem Bf. Klosterneuburg-Kierling. Dieser liegt auf der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich, kurz vor Wien und nicht in Oberösterreich.
5615 die 1045er fährt nicht ab, sondern ist mit dem Personenzug aus Attnang-Puchheim angekommen.
4918 1018.08 fährt nicht in Wankham (hat kein Ausweichgleis), sondern im nächsten Bf. in Aurachkirchen ein.
3866 und 887 es wäre zu ergänzen das beide Aufnahmen in der Zf. Wien Ost gemacht wurden.
3607 die ehemlige Mh4 steht unverkennbar auf der immer noch existierenden Handdrehscheibe von Ober Grafendorf.
2755 wo entstand diese Aufnahme der U24?
834 Tolles Bild einer der seltenen österr. 42er mit Mischvorwärmer! Wenn die Aufnahme wirklich aus 1957 stammt finde ich interessant, dass die Lok am Führerhaus noch immer die Anschrift B.B. Österreich trägt. Könnte es sein, dass es sich um die Zf. Wiener Neustadt handelt?
Berge sehe ich im Hintergrund keine und Haupteinsatzgebiet der Maschinen war ja der Semmering.
Was mich noch interessieren würde, bleiben diese Aufnahmen auf der Homepage stehen oder wechseln Sie diese?
Als 68er Jahrgang begleite ich seit 1980 die Bahn fotografisch, bis zum Frühjahr 2008 mit Dias. Diese habe ich bis dato nicht digitalisiert. Das würde ich aber demnächst gerne beginnen. Falls Sie an den älteren Aufnahmen der 80er Jahre Interesse haben sollten, bitte ich um Rückmeldung.
Würde mich freuen wenn Sie die Veröffentlichung weiterer Aufnahmen fortführen würden!
Viel Erfolg für die Zukunft!
Liebe Grüße
Stefan Jurasovits
ich bin heute auf Ihre grandiose Website gestoßen und total begeistert!!! Habe noch nie ein derart großartige Bahnbilder Seite zuvor gefunden. Vielen Dank, dass Sie so viele historisch wertvolle Bilder in absolut guter Qualität und Auflösung auf Ihrer Homepage veröffentlichen. Als Österreicher, der seit frühester Jugend sehr viel Zeit bei den Bahnen insbesondere im Salzkammergut verbringt, habe ich mich natürlich über die schönen Fotos von Herrn Peter Schiffer besonders gefreut.
Wenn Sie erlauben, zu den Österreich Bildern hätte ich noch folgende Ergänzungen oder Korrekturen:
7657 Die abgelichtet Lok ist die 1042.45 und nicht 05
6623 entstand nach der EK, kurz vor dem Bf. Altmünster.
6415 und 1218 sind die selbe Aufnahme mit unterschiedlichen Angaben des Aufnahmeortes. Weiß man welcher richtig ist?
5900 Die Aufnahme entstand ein bis 2 km nach dem Bf. Klosterneuburg-Kierling. Dieser liegt auf der Franz-Josefs-Bahn in Niederösterreich, kurz vor Wien und nicht in Oberösterreich.
5615 die 1045er fährt nicht ab, sondern ist mit dem Personenzug aus Attnang-Puchheim angekommen.
4918 1018.08 fährt nicht in Wankham (hat kein Ausweichgleis), sondern im nächsten Bf. in Aurachkirchen ein.
3866 und 887 es wäre zu ergänzen das beide Aufnahmen in der Zf. Wien Ost gemacht wurden.
3607 die ehemlige Mh4 steht unverkennbar auf der immer noch existierenden Handdrehscheibe von Ober Grafendorf.
2755 wo entstand diese Aufnahme der U24?
834 Tolles Bild einer der seltenen österr. 42er mit Mischvorwärmer! Wenn die Aufnahme wirklich aus 1957 stammt finde ich interessant, dass die Lok am Führerhaus noch immer die Anschrift B.B. Österreich trägt. Könnte es sein, dass es sich um die Zf. Wiener Neustadt handelt?
Berge sehe ich im Hintergrund keine und Haupteinsatzgebiet der Maschinen war ja der Semmering.
Was mich noch interessieren würde, bleiben diese Aufnahmen auf der Homepage stehen oder wechseln Sie diese?
Als 68er Jahrgang begleite ich seit 1980 die Bahn fotografisch, bis zum Frühjahr 2008 mit Dias. Diese habe ich bis dato nicht digitalisiert. Das würde ich aber demnächst gerne beginnen. Falls Sie an den älteren Aufnahmen der 80er Jahre Interesse haben sollten, bitte ich um Rückmeldung.
Würde mich freuen wenn Sie die Veröffentlichung weiterer Aufnahmen fortführen würden!
Viel Erfolg für die Zukunft!
Liebe Grüße
Stefan Jurasovits
Webmaster
Mittwoch, 18. Januar 2012 15:47
Bodenseeschiffe
Vielen Dank für die Hinweise zu den Schiffen. Die Bildunterschriften haben wir korrigiert.
Reith
Dienstag, 17. Januar 2012 15:53
Anmerkungen
Ein interessantes und informatives Bildarchiv.
Einige Anmerkungen zu den abgebildeten Bodenseeschiffen München, Kempten
und Deutschland. Bei den Schiffen handelt es sich nicht um Fährschiffe, sie wurden
überwiegend im Linienverkehr eingesetzt.
Dampfschiff München:
1892 - 1918 Salondampfer Rupprecht, 580 Personen
ab 1918 München
1949 Modernisierung 700 Personen
1958 Ausserdienststellung
Motorschiff Kempten:
1988 Ausmusterung
Motorschiff Deutschland:
1935 – 1945 MS Deutschland
1945 – 1948 MS Rhin et Danube
1948 – 1952 MS Lindau
1952 – 1970 MS Deutschland
1970 – 2005 MS Überlingen II
Quelle: www.Bodenseeschifffahrt.de
Einige Anmerkungen zu den abgebildeten Bodenseeschiffen München, Kempten
und Deutschland. Bei den Schiffen handelt es sich nicht um Fährschiffe, sie wurden
überwiegend im Linienverkehr eingesetzt.
Dampfschiff München:
1892 - 1918 Salondampfer Rupprecht, 580 Personen
ab 1918 München
1949 Modernisierung 700 Personen
1958 Ausserdienststellung
Motorschiff Kempten:
1988 Ausmusterung
Motorschiff Deutschland:
1935 – 1945 MS Deutschland
1945 – 1948 MS Rhin et Danube
1948 – 1952 MS Lindau
1952 – 1970 MS Deutschland
1970 – 2005 MS Überlingen II
Quelle: www.Bodenseeschifffahrt.de
MarkWald
Montag, 09. Januar 2012 23:10
Geniale Seite
Ich bin sprachlos!!! Eine geniale Seite für jeden Eisenbahnfan. Weiter so!! Ich freue mich auf viele neue Eisenbahbilder.
Liebe Grüße
Markus
Liebe Grüße
Markus
DRG Nostalkiger
Dienstag, 03. Januar 2012 01:00
Bin leider erst jetzt auf Ihre Webseite gestosen. Eine wahe Hammerseite und Fungrube für jeden Eisenbahmfan!
Die besten Wünsche für 20121 und Dank für die tollen Bilder
Die besten Wünsche für 20121 und Dank für die tollen Bilder
Heidi Walter
Mittwoch, 28. Dezember 2011 01:00
Meine Mutter war während des 2. WK in Minsk stationiert. Ich habe ein Bild von ihr, welches sie am 13. April 1944 auf dem Minsker Bahnhof zeigt und auf dem steht "der schwere Abschied aus Minsk". Da ich von ihr aus dieser Zeit gar nichts weiß, versuche ich nun etwas über das Leben meiner Mutter herauszufinden. Vielleicht gibt es Eisenbahnfreunde, die wissen, in welche Richtung die Züge,die in diesem Zeitraum Minsk verlassen haben,fuhren. Sie war Nachrichtenhelferin bei der Luftwaffe. Meine Emailadresse ist: Roadrunner.2910@t-online.de
Danke und einen guten Rutsch
Danke und einen guten Rutsch
Reinhold Utke
Donnerstag, 22. Dezember 2011 01:00
Ich wünsche dem ganzen Team von "Eisenbahnstiftung" Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
Es ist immer wieder schön alte Aufnahmen aus der Heimat zu sehen (Raum Weil am Rhein-Basel)
Ganz grosses Lob an die Autoren für das Einstellen aller Bilder.
Es ist immer wieder schön alte Aufnahmen aus der Heimat zu sehen (Raum Weil am Rhein-Basel)
Ganz grosses Lob an die Autoren für das Einstellen aller Bilder.
3180
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch