Gästebuch
Eintrag hinzufügen









































Rainer Kümpel
Donnerstag, 17. September 2009 02:00





Bei dem Bild "01 0532 in Berlin-Zoo" bestehen Zweifel bzgl. der im Begleittext angegebenen Fahrtrichtung "nach Hamburg". Die Lok steht an der östlichen Ausfahrt des Bf Zoo. Vor der Wende (1973) war so Hamburg nicht erreichbar. M.W. ging es damals nur über die Westausfahrt und über Charlottenburg nach Hamburg.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Kümpel
Mit freundlichem Gruß
Rainer Kümpel
Rainer Kümpel
Donnerstag, 17. September 2009 02:00





Bei dem Bild "01 0532 in Berlin-Zoo" bestehen Zweifel bzgl. der im Begleittext angegebenen Fahrtrichtung "nach Hamburg". Die Lok steht an der östlichen Ausfahrt des Bf Zoo. Vor der Wende (1973) war so Hamburg nicht erreichbar. M.W. ging es damals nur über die Westausfahrt und über Charlottenburg nach Hamburg.
Mit freundlichem Gruß
Rainer Kümpel
Mit freundlichem Gruß
Rainer Kümpel
Uli Schimschock
Freitag, 04. September 2009 02:00





Das Foto Bw Mettmann aus 1932 erstaunt mich. Meines Wissens nach gab es in Mettmann keine Lokbehandlungsstation, auch die abgebildete Topografie will nicht recht zu Mettmann passen.
Uli Schimschock
Freitag, 04. September 2009 02:00





Das Foto Bw Mettmann aus 1932 erstaunt mich. Meines Wissens nach gab es in Mettmann keine Lokbehandlungsstation, auch die abgebildete Topografie will nicht recht zu Mettmann passen.
Dollwet
Dienstag, 01. September 2009 02:00





Das Foto der 01 081 dürfte nicht am Schmidtheimer Berg entstanden sein sondern am Esig des Bf Schmidtheim aus Ri Blankenheim/Wald. Die Strecke am Schmidtheimer Berg ist zweigleisig ausgebaut.
Das Foto der 01 mit D-Zug in Erdorf ist in der Ausfahrt Densborn Ri Trier entstanden.
Die Situation ist in etwa so heute noch vorhanden.
Das Foto der 01 mit D-Zug in Erdorf ist in der Ausfahrt Densborn Ri Trier entstanden.
Die Situation ist in etwa so heute noch vorhanden.
Dollwet
Dienstag, 01. September 2009 02:00





Das Foto der 01 081 dürfte nicht am Schmidtheimer Berg entstanden sein sondern am Esig des Bf Schmidtheim aus Ri Blankenheim/Wald. Die Strecke am Schmidtheimer Berg ist zweigleisig ausgebaut.
Das Foto der 01 mit D-Zug in Erdorf ist in der Ausfahrt Densborn Ri Trier entstanden.
Die Situation ist in etwa so heute noch vorhanden.
Das Foto der 01 mit D-Zug in Erdorf ist in der Ausfahrt Densborn Ri Trier entstanden.
Die Situation ist in etwa so heute noch vorhanden.
krause
Montag, 03. August 2009 02:00





Zu Bild: "38 1889 (038 889-2) als Hilfszuglok im Bw Gremberg." und der Angabe, die gezeigte P8 sei "die letzte nördlich der Mainlinie" gewesen. Dies trifft mit Sicherheit nur für den Westteil Deutschlands zu. Insofern wäre hier genau das zu ergänzen, etwa: "... die letzte P8 nördlich der Mainlinie in Westdeutschland"
krause
Montag, 03. August 2009 02:00





Zu Bild: "38 1889 (038 889-2) als Hilfszuglok im Bw Gremberg." und der Angabe, die gezeigte P8 sei "die letzte nördlich der Mainlinie" gewesen. Dies trifft mit Sicherheit nur für den Westteil Deutschlands zu. Insofern wäre hier genau das zu ergänzen, etwa: "... die letzte P8 nördlich der Mainlinie in Westdeutschland"
Detlev Luckmann
Montag, 27. Juli 2009 02:00





Das Bild mit der Bezeichung 3778 Inselbahn Spiekeroog ist falsch beschriftet. Es zeigt eindeutig die Inselbahn der DB auf Wangerooge. Nach meiner Erinnerung stammen die Wagen von einer DB Bahn auf dem Festland und wurden für Wangerogge entsprechend hergerichtet.
Detlev Luckmann
Montag, 27. Juli 2009 02:00





Das Bild mit der Bezeichung 3778 Inselbahn Spiekeroog ist falsch beschriftet. Es zeigt eindeutig die Inselbahn der DB auf Wangerooge. Nach meiner Erinnerung stammen die Wagen von einer DB Bahn auf dem Festland und wurden für Wangerogge entsprechend hergerichtet.
3240
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch