Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Freitag, 20. Oktober 2017 19:25 | Sala/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01.10 am Abzweig Saaleck
Der durchgehende elektrische Betrieb zwischen Süd- und Mitteldeutschland wurde erst November 1942 aufgenommen.
Thorsten Schütte
Freitag, 20. Oktober 2017 18:23 | Sala/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 1093 im Bw Frankfurt/M-1
Enstromung?
Thorsten Schütte
Dienstag, 17. Oktober 2017 10:33 | Sala/Schweden
01 089 im Bw köln Bbf
Köln mit grossen K im Titel.
Adminkommentar
erledigt.
erledigt.
Thorsten Schütte
Dienstag, 17. Oktober 2017 10:30 | Sala / Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 089 im Bw Köln Bbf
Bitte den fehlenden Oberflächenvorwärmer beachten! 01 087 - 089 hatten versuchsweise Abdampfinjektoren der Firma Friedmann.
Adminkommentar
Danke.
Ist ergänzt.
Danke.
Ist ergänzt.
Thomas Dorn
Dienstag, 10. Oktober 2017 20:35
Abschied von Dampflok (2) (Bild 46295)
Kleiner Schreibfehler: Der Fotohalt war in Niedernhausen.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis.
Ist berichtigt.
Danke für den Hinweis.
Ist berichtigt.
Thorsten Schütte
Montag, 09. Oktober 2017 18:32 | Sala/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schiebelok bei Geislingen (2)
Die Bremswiderstände auf dem Dach deuten auf eine 194 mit Widerstandsbremse hin.
Adminkommentar
Ja, das ist wohl auch so.
Ich hatte auch meine Zweifel an den Angaben des Fotografen.
Da er aber sonst sehr penibel mit seinen Aufzeichnungen war, hatte ich es zuerst akzeptiert.
Ja, das ist wohl auch so.
Ich hatte auch meine Zweifel an den Angaben des Fotografen.
Da er aber sonst sehr penibel mit seinen Aufzeichnungen war, hatte ich es zuerst akzeptiert.
Thorsten Schütte
Montag, 09. Oktober 2017 14:55 | Sala/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bw Warburg
... und dem Bestwig...
Adminkommentar
das fehlte das "Bw"
das fehlte das "Bw"
R.Böhnert
Samstag, 07. Oktober 2017 12:15 | Dresden
DRG 23 001 im Bw Bln-Grunewald
Grunewald mit einer Rotunde? Oder eher Rummelsburg? Grüße
Adminkommentar
Wie sich nach längeren Diskussionen herausstellte, hatte Grunewald doch Retunden (sogar 3 Stück).
Alte Luftbilder belegen sogar den genauen Standort der Aufnahme.
Somit ist es doch Grunewald.
Wie sich nach längeren Diskussionen herausstellte, hatte Grunewald doch Retunden (sogar 3 Stück).
Alte Luftbilder belegen sogar den genauen Standort der Aufnahme.
Somit ist es doch Grunewald.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 05. Oktober 2017 18:52 | Sala/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bild: Lok 1(Zweitbesetzung) Hersfelder Kreisbahn
https://en.wikipedia.org/wiki/Gautrain zeigt, dass es nunmehr eine Normalspurstrecke in Südafrika gibt, aber ohne Dampfloks...
Rudolf Schlöpker
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:28 | Münster
Bild: Lok 1(Zweitbesetzung) Hersfelder Kreisbahn ,
Hallo zusammen,
die Angabe, das die Lok1" nach der Abstellung bei der Hersfelder Kreisbahn, nach Südafrika verkauft wurde, ist falsch!!
In Südafrika existiert kein Meter Normalspurgleis.
Die Lok wurde nach Ludwigshafen überführt, sollte dort an die BASF? verkauft werden, zu dem es aber nicht mehr gekommen ist. (siehe auch HiFo)
Leider wurde die leistungstarke Lok dort verschrottet.
die Angabe, das die Lok1" nach der Abstellung bei der Hersfelder Kreisbahn, nach Südafrika verkauft wurde, ist falsch!!
In Südafrika existiert kein Meter Normalspurgleis.
Die Lok wurde nach Ludwigshafen überführt, sollte dort an die BASF? verkauft werden, zu dem es aber nicht mehr gekommen ist. (siehe auch HiFo)
Leider wurde die leistungstarke Lok dort verschrottet.
Adminkommentar
Danke für die Richtigstellung. Dann stimmte wohl etwas in der Literatur nicht. Lt. Deutsche Klein- und Privatbahnen von Gerd Wolff sollte sie nach Südafrika verkauft werden [vgl. Band IV, S. 218].
Danke für die Richtigstellung. Dann stimmte wohl etwas in der Literatur nicht. Lt. Deutsche Klein- und Privatbahnen von Gerd Wolff sollte sie nach Südafrika verkauft werden [vgl. Band IV, S. 218].
3013
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
erledigt.