Gästebuch
Eintrag hinzufügen








Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
In späteren Jahren fuhr die Lok immer vorwärts nach Crottendorf, daher wohl die Verwechselung.




Adminkommentar
Vielen Dank - ist geändert.
Adminkommentar
In der Tat - danke für den Hinweis.




Adminkommentar
Danke - Ist berichtigt.




Adminkommentar
Vielen Dank für die Ergänzung.




Adminkommentar
Stimmt - das Bild datiert von 1964.

Thorsten Schütte
Montag, 14. Januar 2019 18:39 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
1) E 50 092 in Bebra 2) ETA 150 bei Hönebach
1) Dinest ?
2) Das weckt Erinnerungen, bin mit dem Schienenbus durch die DDR nach Obersuhl gefahren, das war damals spannend!

2) Das weckt Erinnerungen, bin mit dem Schienenbus durch die DDR nach Obersuhl gefahren, das war damals spannend!
Horst Wiethäuper
Sonntag, 13. Januar 2019 12:03
Bild 47399
Hannover-Herrenhausen und Letter liegen an verschiedenen Strecken, nämlich Richtung Langenhagen bzw. Wunstorf. Hier müßte es Hannover-Leinhausen statt -Herrenhausen heißen.
niek opdam
Sonntag, 13. Januar 2019 10:50 | Den Bosch (Niederlande)





bilder von B Wolny Schlettau-Crottendorf 1976
Schöne Bilder aus einer Zeit das die crottendorfer Strecke noch relativ unbekannt war.
Alle Bilder stammen aber von einem Personenzug von Schlettau nach Crottendorf, nicht umgekehrt wie gemeldet.
Danke
Niek
Alle Bilder stammen aber von einem Personenzug von Schlettau nach Crottendorf, nicht umgekehrt wie gemeldet.
Danke
Niek

Vielen Dank für die Richtigstellung.
In späteren Jahren fuhr die Lok immer vorwärts nach Crottendorf, daher wohl die Verwechselung.
Hans- Joachim Albes
Samstag, 12. Januar 2019 18:59





01 057 bei Hannover (1)
Bei dem o. a. Bild handelt es sich nicht um den HP Letter, sondern um den HP Hannover- Leinhausen, Blickrichtung Ost.

Vielen Dank - ist geändert.
Jürgen Goller
Samstag, 12. Januar 2019 16:11 | Neuenmarkt
Dampflokwerk Meiningen 31 + 32
Bei der "hess. T 3" unterlief sicherlich ein Tippfehler und es sollte eigentlich "elsäss. T 3" heißen ...
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Gruß aus NNE
Jürgen Goller

In der Tat - danke für den Hinweis.
Thorsten Schütte
Dienstag, 08. Januar 2019 17:00 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E 244 21 bei Hinterzarten (3)
Noch etwas: Im Bildtext steht E 244 31!


Danke - Ist berichtigt.
Thorsten Schütte
Dienstag, 08. Januar 2019 14:34 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E 244 21 bei Hinterzarten (3)
Ersatunlich, die fehlende OL. Da sie für 20 kV Nennspannung isoliert sind, konnten Ober- und Speiseleitung beim Übergang von 20 kV 50 Hz auf 15 kV 16 2/3 Hz unverändert gelassen werden. Hier spielt uns wahrscheinlich der Zufall einen Streich.

Hans-Joachim Neumann
Montag, 07. Januar 2019 19:08
Bild Nr. 56 544
Hallo zusammen,
beachtenswert ist auch der zeittypische Bahnbus mit Nachläufer(Gelenkbus)aus der Lieferung von 1960 bis 1962 auf der parallel verlaufenden
B 42 (Typ Henschel
HS 160 USL, amtl. Kennzeichen:
DB 28 001 bis 28 040).
beachtenswert ist auch der zeittypische Bahnbus mit Nachläufer(Gelenkbus)aus der Lieferung von 1960 bis 1962 auf der parallel verlaufenden
B 42 (Typ Henschel
HS 160 USL, amtl. Kennzeichen:
DB 28 001 bis 28 040).

Vielen Dank für die Ergänzung.
Thorsten Schütte
Sonntag, 06. Januar 2019 19:01 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
TEE 78 im Werratal
War diese Strecke (sie hat Oberleitung) wirklich 1958 schon elektrifiziert?


Stimmt - das Bild datiert von 1964.
Hans-Joachim Neumann
Sonntag, 06. Januar 2019 10:37
Bild Nr. 56 410
Hallo zusammen,
das Rätsel lässt sich lösen: Am Foto-Standort ist die in Nord-Süd-Richtung verlaufende Main-Neckar-Bahn dreigleisig. Die beiden westlichen Richtungsgleise bilden die Hauptstrecke Hauptstrecke Ffm-Dst-Heidelberg. Das (mdst. von 1906 bis zum S-Bahn-Bau 1997) östlich zwischen Ffm-Louisa und Buchschlag verlaufende dritte Gleis wurde von den Rodgau Zügen (Ffm-Buchschlag-Nieder Roden-Dieburg) in beiden Richtungen benutzt vgl. Bild 56 409). Habe ich selbst ab 1961 beobachtet. Somit fährt 78 018 mit P 1986 in Richtung Süden.
das Rätsel lässt sich lösen: Am Foto-Standort ist die in Nord-Süd-Richtung verlaufende Main-Neckar-Bahn dreigleisig. Die beiden westlichen Richtungsgleise bilden die Hauptstrecke Hauptstrecke Ffm-Dst-Heidelberg. Das (mdst. von 1906 bis zum S-Bahn-Bau 1997) östlich zwischen Ffm-Louisa und Buchschlag verlaufende dritte Gleis wurde von den Rodgau Zügen (Ffm-Buchschlag-Nieder Roden-Dieburg) in beiden Richtungen benutzt vgl. Bild 56 409). Habe ich selbst ab 1961 beobachtet. Somit fährt 78 018 mit P 1986 in Richtung Süden.
3305
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Vielen Dank -ist berichtigt.