Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Samstag, 28. Februar 2015 18:23 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RENFE 242 F 2001, 52 6860 Bln-Wannsee
Der französische Einzelgänger war 242 A 1, nicht 241. Sie entstand als Umbau aus einer 241 bei der die hintere Laufsachse durch ein Drehgestell ersetzt wurde.
Die 52 bei Wannsee steht im Bildtext als 58.
Die 52 bei Wannsee steht im Bildtext als 58.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 25. Februar 2015 08:54 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
215 002 in Sinsheim
Im Bildtext steht 225 002, an der Lok 215 002
Thorsten Schütte
Donnerstag, 19. Februar 2015 12:45 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
243 009 bei Eyach
... hat eine "3" zu viel. Im Übrigen schliesse ich mich Roberts Lob unreserviert an, dieses Archiv ist einfach Klasse und meine Mithilfe die Texte von Druckfehlerns zu entlausen ist als Hilfe aus Dankbarkeit zu verstehen, nicht als Nörgelei!
Adminkommentar
Ich fasse dies auch immer als Hilfe auf und bin für jede Richtigstellung dankbar.
Ich fasse dies auch immer als Hilfe auf und bin für jede Richtigstellung dankbar.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 19. Februar 2015 01:29
Prototyp VT24.5
Der im Bild 23489 gezeigte Prototyp gehörte zwar wirklich der Baureihe VT24.5 an, die anderen Prototypen mit der Kopfform wie die späteren Serienfahrzeuge bildeten aber die Baureihe VT23.5. Bei der Umstellung auf Computernummern wurden beide Arten in der Baureihe 624 im Nummernbereich 501 -508 zusammengefasst. Die Bildbeschreibung ist insofern nicht richtig.
Adminkommentar
Stimmt - das war eine unzulässige Verkürzung, die den VT 23.5 unterschlagen hatte.
Stimmt - das war eine unzulässige Verkürzung, die den VT 23.5 unterschlagen hatte.
Robert Schmidt
Mittwoch, 18. Februar 2015 16:48 | Frankfurt a.M.
Dr.
Sehr geehrter Herr Schmidt,
diese Bildergalerien sind das Beste, was das www bezüglich Eisenbahn-Photos in Deutschland oder in deutschem Zusammenhang zu bieten hat.
Hierbei sind absolute Farbbildraritäten aus den 50er Jahren - grandios. Andere machen Bücher draus, die man kaufen muss - hier gibt es alles "für Umme" danke, danke kann man da nur sagen!
Ich freue mich auf jedes Update.
Beste Grüße
Robert Schmidt
diese Bildergalerien sind das Beste, was das www bezüglich Eisenbahn-Photos in Deutschland oder in deutschem Zusammenhang zu bieten hat.
Hierbei sind absolute Farbbildraritäten aus den 50er Jahren - grandios. Andere machen Bücher draus, die man kaufen muss - hier gibt es alles "für Umme" danke, danke kann man da nur sagen!
Ich freue mich auf jedes Update.
Beste Grüße
Robert Schmidt
Thorsten Schütte
Dienstag, 17. Februar 2015 10:52 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Charkow 1943 (5)
"... des Charower Hauptbahnhofs" - da fehlt ein "k"
Adminkommentar
Vielen Dank - das "k" ist jetzt da.
Vielen Dank - das "k" ist jetzt da.
Thorsten Schütte
Montag, 16. Februar 2015 22:28 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
113 265 in München Hbf
Im gleichen Jahr - das müsste ja 2002 sein, nicht 1992...
Adminkommentar
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Der Hinweis auf das Fotojahr passte in der Tat nicht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Der Hinweis auf das Fotojahr passte in der Tat nicht.
Nils Uecker
Freitag, 13. Februar 2015 11:56
75 jähriges Jubiläum
Hallo,
unter dem Titel "Jubiläum" ist neu ein Bild von V100 2360 eingestellt, Ort und Datum unbekannt. Der Ort ist Fürth (Bay) Hbf, der Anlaß ist das 75-jährige Jubiläum der Strecke Zirndorf - Cadolzburg, gefeiert wurde vom 14.10.-16.10.1967.
unter dem Titel "Jubiläum" ist neu ein Bild von V100 2360 eingestellt, Ort und Datum unbekannt. Der Ort ist Fürth (Bay) Hbf, der Anlaß ist das 75-jährige Jubiläum der Strecke Zirndorf - Cadolzburg, gefeiert wurde vom 14.10.-16.10.1967.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Aufklärung zu dem Bild.
Vielen Dank für die Aufklärung zu dem Bild.
Thorsten Schütte
Samstag, 07. Februar 2015 13:38 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Braunschweig Hbf (6), (8)
Bitte die ungewöhnliche Spurweite 1100 mm der Strassenbahn in Braunschweig beachten, gab es sonst nur in Kiel.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis - haben wir bei Bild 8 ergänzt.
Danke für den Hinweis - haben wir bei Bild 8 ergänzt.
R.Böhnert
Freitag, 06. Februar 2015 13:29 | Dresden
Dresden im Krieg (14)
Hallo,
das Bild zeigt nicht den Hausmannsturm, sondern den Georgenbau (Georgentor) des Dresdner Schlosses. Der Hausmannsturm ist rechts im Bild - ansatzweise - zu erkennen.
Grüße aus Dresden
das Bild zeigt nicht den Hausmannsturm, sondern den Georgenbau (Georgentor) des Dresdner Schlosses. Der Hausmannsturm ist rechts im Bild - ansatzweise - zu erkennen.
Grüße aus Dresden
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Vielen Dank für die Richtigstellung.
3017
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Da war ich wohl schon im "AG"-Modus.