Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Bellingradt
Freitag, 04. März 2016 21:24 | Eschweiler
ungewöhnliche Sendung
Bei der ungewöhnlichen Sendung auf Bild Nr. 32131 handelt es sich um einen Gleisbaukran/Gleisjochverlege-
kran der Fa. Niemag!
M.f.G.
U.Bellingradt
kran der Fa. Niemag!
M.f.G.
U.Bellingradt
Martin Baumann
Donnerstag, 03. März 2016 23:49
Grenze Bornholmer Straße (5)
War ein 03 im Güterzugdienst eine Seltenheit?
Adminkommentar
Als Schnellzuglok eher schon.
Als Schnellzuglok eher schon.
Florian Rost
Mittwoch, 02. März 2016 13:20 | Köln
British Rail (96)
31811 wurde natürlich nicht für British Railways gebaut, die gab's erst 1948. Die ersten Loks der "N class" wurden für die "South Eastern and Chatham Railway" gebaut und nach dem "Grouping" 1923, weitere bis 1934 dann für die "Southern Railway". Lok 31811 wurde übrigens erst am 31.07.1965 ausgemustert. Mit 31874 hat eine der insgesamt 80 Maschinen museal überlebt
M.f.G.
M.f.G.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung und die ergänzenden Informationen.
Vielen Dank für die Richtigstellung und die ergänzenden Informationen.
Florian Rost
Mittwoch, 02. März 2016 12:38 | Köln
58 1132 bei Hartenstein
Hallo! Schöne Aufnahme, aber das Datum kann m.E. nicht stimmen, da die letzten G12 des Bw Aue schon 1976 ausgemustert wurden, die 58 1132 meines Wissens schon am 15.09.1974
M.f.G.
M.f.G.
Adminkommentar
Stimmt ! - Die Aufnahme entstand 1973.
Vielen Dank!
Stimmt ! - Die Aufnahme entstand 1973.
Vielen Dank!
Martin Baumann
Montag, 22. Februar 2016 22:35
Glückwunsch (E42 100)
Vermutlich ein Feier wegen 100. Lok Baureihe E42. E42 100 war am 21.08.1966 abgenommen
Adminkommentar
Das wäre eine Erklärung.
Das wäre eine Erklärung.
Thorsten Schütte
Montag, 22. Februar 2016 09:09 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Filmaufnahmen mit 52 1325 (1)
Als Datum steht hier 22.8 1944, bei den folgenden Bildern aber 5/1944.
Adminkommentar
Das stimmt schon so.
Die eigentlichen Aufnahmen mit den gedoubelten 52 1325 fanden erst im August 1944 statt.
Das stimmt schon so.
Die eigentlichen Aufnahmen mit den gedoubelten 52 1325 fanden erst im August 1944 statt.
Thorsten Schütte
Sonntag, 21. Februar 2016 18:54 | Västerås/Schweden
Filmaufnahmen mit 52 1325 (4)
Typschnitt und Grösse der Buchstaben auf der Rauchkammer zeigen im Vergleich mit Bildern von belgischen P8 in "Harder: Die P8" zweifelsohne, dass die G8.1 belgisch ist.
Adminkommentar
Den Hinweis haben wir so aufgegriffen. Vielen dank!
Den Hinweis haben wir so aufgegriffen. Vielen dank!
Thorsten Schütte
Samstag, 20. Februar 2016 19:53 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RENFE 4028 + 4006 in Samper
8000 PS? Die V200 200 hatte 2200, die V200.1 2700, so es müssten 4400 oder 5400 PS sein. 4000 PS in einer Lok wären ein Wunder.
Adminkommentar
Ist geändert - Vielen Dank!
Ist geändert - Vielen Dank!
Bertil Bengtsson
Freitag, 19. Februar 2016 20:51 | Eskilstuna, Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dampfschneeschleuder in Crailsheim
Hallo Bildarchiv!
Ich würde sagen, Bild 31793 zeigt nicht zwei Dampfschneeschleudern, sondern zwei Dieselschneeschleudern Bauart Henschel; wie sie an Schweden (SJ), Norwegen (NSB) und Rumänien (CFR) geliefert wurden (mit kleinen Abweichungen). Ich glaube, es ist Henschel FNr:n 31224 und 31225, laut Henschel Fabrikliste beide geliefert 30.1.67. Was mich dabei aber stört, ist, das die Schneeschleudern an CFR mit Fahrzeugrahmen rumänischer Produktion erhalten hat (wie CFR-Diesellok) - diese zwei Einheiten aber nicht. Vielleicht waren aber nur die drei CFR-Schneeschleudern FNr:n 31340-31342 (geliefert 2.2.6 mit rumänischer Rahmen geliefert?
Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
gudrunochberra@gmail.com
Ich würde sagen, Bild 31793 zeigt nicht zwei Dampfschneeschleudern, sondern zwei Dieselschneeschleudern Bauart Henschel; wie sie an Schweden (SJ), Norwegen (NSB) und Rumänien (CFR) geliefert wurden (mit kleinen Abweichungen). Ich glaube, es ist Henschel FNr:n 31224 und 31225, laut Henschel Fabrikliste beide geliefert 30.1.67. Was mich dabei aber stört, ist, das die Schneeschleudern an CFR mit Fahrzeugrahmen rumänischer Produktion erhalten hat (wie CFR-Diesellok) - diese zwei Einheiten aber nicht. Vielleicht waren aber nur die drei CFR-Schneeschleudern FNr:n 31340-31342 (geliefert 2.2.6 mit rumänischer Rahmen geliefert?
Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
gudrunochberra@gmail.com
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis. Es sind wohl tatsächlich zwei Henschel-Schneeschleudern für die CFR.
Vielen Dank für den Hinweis. Es sind wohl tatsächlich zwei Henschel-Schneeschleudern für die CFR.
Thorsten Schütte
Freitag, 19. Februar 2016 18:49 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Bw Crailsheim (3)
Korrigiere mich: An Steuerungsträger und Laufachse sieht man, dass es sich um eine P 8 handelt.
3185
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Vielen Dank für die Ergänzung.