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Peter Brinke
Mittwoch, 15. Mai 2013 08:13 | Neuburg/Donau
Foto 14004
Hallo,
ich halte das Gerüst im Hintergrund nicht für eine Abstützungsmaßnahme. Wenn man genauer hinsieht, ist links angebrachtes Buschwerk, Zweige oder ähnliches zu erkennen. Hier scheint es sich um eine Tarnmaßnahme zu handeln. Es wurde im Krieg immer wieder versucht, das normalerweise unverwechselbare Erscheinungsbild der Städte aus der Luft durch Unkenntlichmachung markanter Gebäude zu verändern, um Bomberpiloten zu verwirren. Teilweise wurden ganze Straßenzüge überdacht, falsche Straßenzüge auf Dächer aufgemalt und Scheinstädte einige Kilometer weiter angelegt. Im weiteren Verlauf des Krieges durch den Einsatz des Radars jedoch mit wenig Erfolg.
Ansonsten viel Lob und Dank für die Ersteller dieser Seite.
Gruß
Peter Brinke
ich halte das Gerüst im Hintergrund nicht für eine Abstützungsmaßnahme. Wenn man genauer hinsieht, ist links angebrachtes Buschwerk, Zweige oder ähnliches zu erkennen. Hier scheint es sich um eine Tarnmaßnahme zu handeln. Es wurde im Krieg immer wieder versucht, das normalerweise unverwechselbare Erscheinungsbild der Städte aus der Luft durch Unkenntlichmachung markanter Gebäude zu verändern, um Bomberpiloten zu verwirren. Teilweise wurden ganze Straßenzüge überdacht, falsche Straßenzüge auf Dächer aufgemalt und Scheinstädte einige Kilometer weiter angelegt. Im weiteren Verlauf des Krieges durch den Einsatz des Radars jedoch mit wenig Erfolg.
Ansonsten viel Lob und Dank für die Ersteller dieser Seite.
Gruß
Peter Brinke
Lokfahrer Lukas
Dienstag, 14. Mai 2013 18:11
38 1890 bei Porta
Hallo,
das Denkmal im Hintergrund ist nicht das Hermannsdenkmal (das liegt im Lippischen ohne Bahnanbindung in Siehtweite), sondern das Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
Gruß
Lokfahrer Lukas
das Denkmal im Hintergrund ist nicht das Hermannsdenkmal (das liegt im Lippischen ohne Bahnanbindung in Siehtweite), sondern das Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
Gruß
Lokfahrer Lukas
Adminkommentar
Danke - Sie haben recht !
Danke - Sie haben recht !
André de Voor
Montag, 13. Mai 2013 19:46 | lelystad
hollandische lok
Hallo Deutschland
Die unbekante lok im bild;Aachen-Maastricht,ist eine der schwersten tenderloks europa damals,baureihe6300.
Diese lok wurde von schwarzkopf Berlin fur die Niederlandische eisenbahnen gebaut.
Am sonsten ist hier wie immer grosse klasse!
André de Voor
Die unbekante lok im bild;Aachen-Maastricht,ist eine der schwersten tenderloks europa damals,baureihe6300.
Diese lok wurde von schwarzkopf Berlin fur die Niederlandische eisenbahnen gebaut.
Am sonsten ist hier wie immer grosse klasse!
André de Voor
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis !
Die Lokreihe haben wir bei dem Bild ergänzt.
Vielen Dank für den Hinweis !
Die Lokreihe haben wir bei dem Bild ergänzt.
Thorsten Schüttek
Sonntag, 12. Mai 2013 22:20 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
41 293 in Köln-Eifeltor (1)...
... hat keinen Tender 2'2'T30, den gab es nie, sondern einen 2'2'T32. Dahingegen hatten die ersten 01 und 02 den "Kompakttender" 2'2T30 mit hinterem festen Achsenpaar um auf 20m-Drehscheiben wenden zu können.
K. Frank
Samstag, 11. Mai 2013 13:31
Bf. Salzbrunn
... ist in Wirklichkeit Bf. Jodbad Sulzbrunn an der Außerfernbahn nahe Kempten (Allgäu)! Ansonsten macht weiter so, sehr lobenswert!
Adminkommentar
Upps !
Da ist Salzbrunn mit Sulzbrunn verwechselt worden.
Danke für den Hinweis - haben wir berichtigt !
Upps !
Da ist Salzbrunn mit Sulzbrunn verwechselt worden.
Danke für den Hinweis - haben wir berichtigt !
R.Böhnert
Samstag, 11. Mai 2013 12:22 | Dresden
Zwei XX H in Reichenbach
Hallo,
es fehlt ein wichtiger Buchstabe - XX HV
es fehlt ein wichtiger Buchstabe - XX HV
Adminkommentar
ja - danke !!
ja - danke !!
J. Kipp
Freitag, 10. Mai 2013 14:01
Rheinbrücke bei Wesel
Guten Tag,
der Text zum o.g. Bild stimmt mit der Realität leider nicht überein.
Entweder handelt es sich bei der Brücke im Vordergrund nicht um die
nördlichste Rheinquerung (siehe Brücke im Hintergrund) oder
der Zug fährt nicht von Büderich nach Wesel, sondern in die
entgegengesetzte Richtung - weil Büderich linksrheinisch
liegt und Wesel eben rechts.
Viele Grüße
J. Kipp
der Text zum o.g. Bild stimmt mit der Realität leider nicht überein.
Entweder handelt es sich bei der Brücke im Vordergrund nicht um die
nördlichste Rheinquerung (siehe Brücke im Hintergrund) oder
der Zug fährt nicht von Büderich nach Wesel, sondern in die
entgegengesetzte Richtung - weil Büderich linksrheinisch
liegt und Wesel eben rechts.
Viele Grüße
J. Kipp
Adminkommentar
Stimmt - der Zug fährt in die andere Richtung !
Wir haben es geändert.
Vielen Dank !
Stimmt - der Zug fährt in die andere Richtung !
Wir haben es geändert.
Vielen Dank !
Matthias Muschke
Mittwoch, 08. Mai 2013 09:10 | Bad Bellingen
G 12 in Gotha 1931...
Hallo,
... Ist weder Gotha, noch 1931. Die Lok hat Hoheitszeichen und Verdunkelung samt Warnanstrich. Die viergleisige Strecke müsste zwischen Erfurt und Neudietendorf am Block Hochheim sein.
... Ist weder Gotha, noch 1931. Die Lok hat Hoheitszeichen und Verdunkelung samt Warnanstrich. Die viergleisige Strecke müsste zwischen Erfurt und Neudietendorf am Block Hochheim sein.
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Haben wir berichtigt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Haben wir berichtigt.
Thorsten Schütte
Sonntag, 05. Mai 2013 16:32 | Västerås/Schweden
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Schnellzug bei Nürnberg
... kann nicht von 18 466 geführt sein, erst ab 18 479 sind die Führerhäuser ohne Windschneiden, von den "Hochhaxigen" 18 441 - 458 abgesehen.
Adminkommentar
Da die Nummer kaum zu entziffern ist, kann es möglicherweise auch die Nürnberger 18 486 gewesen sein.
Da die Nummer kaum zu entziffern ist, kann es möglicherweise auch die Nürnberger 18 486 gewesen sein.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 01. Mai 2013 19:25 | Västerås/Schweden
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583005 (2)
Endlich mal ein gutes Bild der Heizerseite eine 58.30 Am 5. Treibrad sieht man deutlich die Gegenkurbel für die Steuerung des Innenzylinders, die unzuverlässige abgeleitete Steuerung der Original-G12 ersetzend!
3174
Einträge im Gästebuch
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Eine gute Erklärung zu dem Gerüst, die auch sehr plausibel erscheint. Wir haben Ihren Text bei dem Bild so übernommen.
Vielen Dank !