Gästebuch
Eintrag hinzufügen








Adminkommentar
Den Hinweis haben wir so aufgegriffen. Vielen dank!




Adminkommentar
Ist geändert - Vielen Dank!




Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis. Es sind wohl tatsächlich zwei Henschel-Schneeschleudern für die CFR.








Adminkommentar
Das Aufnahmejahr ist 1956.
Der Fotograf hatte die Lok fast an gleicher Stelle auch dort 1962 fotografiert, allerdings vor einem "normalen" Schnellzug. Wir haben jetzt alles einschließlich des Bildes verbessert.
Adminkommentar
Ist erledigt - Danke!




Adminkommentar
nein - 1949.
1956 war die Lok schon abgestellt.
Ist berichtigt - Danke !
Thorsten Schütte
Montag, 22. Februar 2016 09:09 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Filmaufnahmen mit 52 1325 (1)
Als Datum steht hier 22.8 1944, bei den folgenden Bildern aber 5/1944.
Thorsten Schütte
Sonntag, 21. Februar 2016 18:54 | Västerås/Schweden




Filmaufnahmen mit 52 1325 (4)
Typschnitt und Grösse der Buchstaben auf der Rauchkammer zeigen im Vergleich mit Bildern von belgischen P8 in "Harder: Die P8" zweifelsohne, dass die G8.1 belgisch ist.
Adminkommentar Den Hinweis haben wir so aufgegriffen. Vielen dank!
Thorsten Schütte
Samstag, 20. Februar 2016 19:53 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
RENFE 4028 + 4006 in Samper
8000 PS? Die V200 200 hatte 2200, die V200.1 2700, so es müssten 4400 oder 5400 PS sein. 4000 PS in einer Lok wären ein Wunder.
Adminkommentar Ist geändert - Vielen Dank!
Bertil Bengtsson
Freitag, 19. Februar 2016 20:51 | Eskilstuna, Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dampfschneeschleuder in Crailsheim
Hallo Bildarchiv!
Ich würde sagen, Bild 31793 zeigt nicht zwei Dampfschneeschleudern, sondern zwei Dieselschneeschleudern Bauart Henschel; wie sie an Schweden (SJ), Norwegen (NSB) und Rumänien (CFR) geliefert wurden (mit kleinen Abweichungen). Ich glaube, es ist Henschel FNr:n 31224 und 31225, laut Henschel Fabrikliste beide geliefert 30.1.67. Was mich dabei aber stört, ist, das die Schneeschleudern an CFR mit Fahrzeugrahmen rumänischer Produktion erhalten hat (wie CFR-Diesellok) - diese zwei Einheiten aber nicht. Vielleicht waren aber nur die drei CFR-Schneeschleudern FNr:n 31340-31342 (geliefert 2.2.6
mit rumänischer Rahmen geliefert?
Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
gudrunochberra@gmail.com
Ich würde sagen, Bild 31793 zeigt nicht zwei Dampfschneeschleudern, sondern zwei Dieselschneeschleudern Bauart Henschel; wie sie an Schweden (SJ), Norwegen (NSB) und Rumänien (CFR) geliefert wurden (mit kleinen Abweichungen). Ich glaube, es ist Henschel FNr:n 31224 und 31225, laut Henschel Fabrikliste beide geliefert 30.1.67. Was mich dabei aber stört, ist, das die Schneeschleudern an CFR mit Fahrzeugrahmen rumänischer Produktion erhalten hat (wie CFR-Diesellok) - diese zwei Einheiten aber nicht. Vielleicht waren aber nur die drei CFR-Schneeschleudern FNr:n 31340-31342 (geliefert 2.2.6
mit rumänischer Rahmen geliefert?Gruss aus Schweden
Bertil Bengtsson
gudrunochberra@gmail.com
Adminkommentar Vielen Dank für den Hinweis. Es sind wohl tatsächlich zwei Henschel-Schneeschleudern für die CFR.
Thorsten Schütte
Freitag, 19. Februar 2016 18:49 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Bw Crailsheim (3)
Korrigiere mich: An Steuerungsträger und Laufachse sieht man, dass es sich um eine P 8 handelt.
Thorsten Schütte
Freitag, 19. Februar 2016 18:16 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Bw Crailsheim (3)
Zeigt eine 23 und nicht wie man aus dem Zusamenhang mit den vorhergehenden Bildern schliessen könnte, eine 44.
Walter Drögemüller
Mittwoch, 17. Februar 2016 17:22
01 222 vor Touropa-Sonderzug in Elze — 1956 oder 1
Guten Abend,
dieses Bild ist zweimal - aber mit einem verschiedenen Datum in der Galerie enthalten. Unter dem Titel »01 222 bei Elze« wird „8/62” angegeben, unter »Touropa-Sonderzug« „1956”.
Was mag stimmen?
Freundliche Grüße
dieses Bild ist zweimal - aber mit einem verschiedenen Datum in der Galerie enthalten. Unter dem Titel »01 222 bei Elze« wird „8/62” angegeben, unter »Touropa-Sonderzug« „1956”.
Was mag stimmen?
Freundliche Grüße
Adminkommentar Das Aufnahmejahr ist 1956.
Der Fotograf hatte die Lok fast an gleicher Stelle auch dort 1962 fotografiert, allerdings vor einem "normalen" Schnellzug. Wir haben jetzt alles einschließlich des Bildes verbessert.
Frank
Dienstag, 16. Februar 2016 12:00
Bildergalerie
Bin überrascht, überwältigt, ein wenig sprachlos und sehr dankbar für Fotos, die ich nie zuvor sah. Macht mich glücklich, aber auch etwas wehmütig!
U.Bellingradt
Montag, 15. Februar 2016 20:02
Fehlerberichtigungen
In der Bildunterschrift zu Bild Nr.: 31635 , Lichtbildstelle Hamburg ,bitte Schreibfehler berichtigen
Das Walter Hollnagel ein Feingeist....... das mit ss/ß
In der Bildunterschrift zu Bild Nr.: 31637, Walter Hollnagel (2) desgleichen
Das Walter Hollnagel bei seinen Fotos......... mit ss/ß
......dass seine Ehefrau von ihm........... mit s
In der Bildunterschrift zu Bild Nr.: 31638 , Walter Hollnagel (3)desgleichen
Das bei seinen Kletterübungen......... mit ss/ß
M.f.G.
U.Bellingradt
Das Walter Hollnagel ein Feingeist....... das mit ss/ß
In der Bildunterschrift zu Bild Nr.: 31637, Walter Hollnagel (2) desgleichen
Das Walter Hollnagel bei seinen Fotos......... mit ss/ß
......dass seine Ehefrau von ihm........... mit s
In der Bildunterschrift zu Bild Nr.: 31638 , Walter Hollnagel (3)desgleichen
Das bei seinen Kletterübungen......... mit ss/ß
M.f.G.
U.Bellingradt
Adminkommentar Ist erledigt - Danke!
Thorsten Schütte
Sonntag, 14. Februar 2016 18:27 | Västerås/Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
95 006 in Laufach
Weder Schriftzug Deutsche Bundesbahn nch DB "Keks". Ist das wirklich erst 1956?
Adminkommentar nein - 1949.
1956 war die Lok schon abgestellt.
Ist berichtigt - Danke !
3540
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Das stimmt schon so.
Die eigentlichen Aufnahmen mit den gedoubelten 52 1325 fanden erst im August 1944 statt.