Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Sonntag, 10. März 2013 10:22 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 1066 bei Jagstzell
Im Text unter dem Bild fehlt eine 1, es steht nur 01 066
Webmaster
Sonntag, 10. März 2013 08:58
Streckenneubau
Na klar - der Streckenneubau war 1967 - nicht 1969
Thorsten Schütte
Samstag, 09. März 2013 21:16 | Västerås/Schweden
Streckenneubau Ge-Buer Nord
Dieses Bild zeigt die Neubaustrecke ohne Oberleitung 1969, in den nächsten Bildern wird die Eröffnung 1968 mit Oberleitung und Ellok gezeigt. Unlogisch!
Webmaster
Freitag, 08. März 2013 16:12
Kessel
Vom Aufnahmezeitpunkt her, kann es wohl nur ein Kessel für eine pr. G 8.1. sein.
Vielen Dank !
Vielen Dank !
Thorsten Schütte
Freitag, 08. März 2013 08:32 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
AW Lingen (5) - preussischer Kessel
(Wiederholung, erster Versuch verschwand im Cyberspace):
Der Kessel mit hohem Dampfdom, dickerer Rauchkammer, eingezogeen Stehkessel mit nur zwei Waschluken/Seite ist eindeutig ein preussischer, wohl P8/G10 oder G8.1, also kein Neubaukessel!
Der Kessel mit hohem Dampfdom, dickerer Rauchkammer, eingezogeen Stehkessel mit nur zwei Waschluken/Seite ist eindeutig ein preussischer, wohl P8/G10 oder G8.1, also kein Neubaukessel!
Thorsten Schütte
Freitag, 08. März 2013 07:59 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aw Lingen [5] = alter Kessel!
Der Kessel mit hohem Dampfdom, nur zwei Waschluken per Seite, eingezogener Feuerbüchse und dickerer Rauchkammer ist eindeutig ein preussischer Kessel, wohl für P 8 / G 10 oder G 8.1!
Thorsten Schütte
Samstag, 09. Februar 2013 20:05 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
38 1015
Der Zweifel im Text ist berechgtigt. Der gusseiserne Schwingenträger mit seinen zwei charakteristischen Löchern gehört zur neuen Steuerungsbauart ab 38 13xx!
Webmaster
Sonntag, 03. Februar 2013 22:40
17 1083, 38 1119
Nach genauerem Nummernstudium auf dem Originalbild könnte 17 1083 wohl 17 1183 sein.
Die Nummer der P 8 ist dann wohl wieder eine Bellingrodt Fantasienummer, die tatsächliche Loknummer wird wohl unklar bleiben.
P.S. Originalnachricht wurde versehentlich gelöscht.
Die Nummer der P 8 ist dann wohl wieder eine Bellingrodt Fantasienummer, die tatsächliche Loknummer wird wohl unklar bleiben.
P.S. Originalnachricht wurde versehentlich gelöscht.
Webmaster
Samstag, 02. Februar 2013 18:51
01 197
Stimmt ! - auf dem Foto steht auch 1937
Thorsten Schütte
Freitag, 01. Februar 2013 21:42 | Västerås/Schweden
01 197 gab es 1935 noch nicht
01 197 wurde laut Theodor Düring am 1.3 1937 in Dienst gestellt und kann daher nicht 1935 fotografiert worden sein.
3180
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch