Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Thorsten Schütte
Freitag, 07. Dezember 2012 10:17 | Västerås
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
03 268 in Köln-Deutz...
... ist der richtige Titel, aber im Bildtext steht 03 168 (die letzte mit 850 mm Laufrädern im Drehgestell).
Webmaster
Dienstag, 13. November 2012 19:18
Irland
Vielen Dank für die Ergänzungen zu dem Bild. Da sind uns offenbar die total falschen Daten übermittelt worden.
Martin Baumann
Dienstag, 13. November 2012 00:12
Museumsbahn in Irland [UPDATE]
Von Irische Bahnexperte Norman Johnston. Bild ist am 22.05.1956 in Bahnhof CASTLEFINN aufgenommen und zeigt Lok 11 von Typ 4-6-4T (2-C-2 Tenderlok)
Bildautor E.Russell
Bildautor E.Russell
MARTIN BAUMANN
Montag, 12. November 2012 22:52
Museumsbahn in Irland
Datum 08.1971 ist total falsch. Das Bild zeigt ein Lok (vermutlich typ 2-6-4T, also 1C2 Tenderlok) von COUNTY DONEGAL RAILWAYS. Letzter Stilllegung dieser 914mm Spurweite Bahn war 08.02.1960 und obwohl meherer dieser Lokomotiven sind museal erhalten ist keiner seit 1960 betriebsfähig. 1971 gab es keine Museumsbahnen in Irland. Gezeigt ist ein Betriebsbild von den 50er Jahren. Vermutlich in Bahnhof STRANORLAR das muss noch bestätigt sein
Webmaster
Montag, 15. Oktober 2012 12:08
Flugzeugteile
Vielen Dank für die Hinweise zu der Verwertung von Flugzeugteilen. Wir haben den Bildtext angepasst.
Peter Brinke
Montag, 08. Oktober 2012 08:27 | 86666 Burgheim
Zu Foto 11445
Hab ich doch total übersehen: Der vorgenannte Eintrag bezog sich auf Foto 11445.
Peter Brinke
Montag, 08. Oktober 2012 08:25 | 86666 Burgheim
Verwertung von Flugzeugteilen
Im zweiten Weltkrieg war es nicht nur auf deutscher Seite üblich, das Altmetall von erbeuteten Kriegswaffen (Flugzeugen, Panzern, Kanonen, usw.)der umgehenden Verwertung zuzuführen. Das war wesentlicher günstiger als die Rohstoffe traditionell zu fördern. Zudem wurden so die Versorgungszüge an die Front auf der Rückfahrt etwas ausgelastet. Alle Kriegsnationen (auch die USA!) hatten damals unter Rohstoffknappheit zu leiden.
Mit freundlichem Gruß
Peter Brinke
Mit freundlichem Gruß
Peter Brinke
Webmaster
Mittwoch, 19. September 2012 17:59
Zu Bild 11093
Danke für den Hinweis auf den Flugzeugtyp, haben wir beim Bildtext ergänzt.
Peter Brinke
Mittwoch, 19. September 2012 08:15 | Burgheim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zu Bild 11093
Es handelt sich bedi dem abgebildeten Flugzeugmuster übrigens um eine Junkers Ju 88. Der Gesamtzustand spricht sehr für die Rückführung in ein Reparaturwerk, denn kleinere und mittlere Beschädigungen wurden in der Regel vor Ort repariert und Neuflugzeuge fast immer zum Einsatzort per Luft überführt.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 12. September 2012 20:24 | Västerås/Schweden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nostalgie in England (3)
Die dort gezeigte "West County" Lok ist eine Paci***, also 4-6-2 und nicht 4-6-0 !
3180
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch