Gästebuch
Eintrag hinzufügen








Adminkommentar
Tja - dicke Finger




Adminkommentar
Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.




Adminkommentar
Die Bahnsteighalle umfasst nur die Gleise 4-7, die Gleise 1+2 direkt am EG besaßen nur eine einfache Überdachung.
Adminkommentar
Vielen Dank für den interessanten Hinweis.
Adminkommentar
Haben wir ergänzt.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Adminkommentar
Haben wir ergänzt - vielen Dank.




Adminkommentar
Das geht ja gar nicht
Will Berghoff
Donnerstag, 10. Juli 2025 21:32




38 1910 in Hagen
Im Eilzug ist ein blauer F-Zug-A4ü eingereiht.
Thorsten Schütte
Donnerstag, 10. Juli 2025 11:38 | Sala / Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
01 006 in Schwerte
Ausmusterungsjahr 1996?
Adminkommentar Tja - dicke Finger
Thorsten Schütte
Donnerstag, 10. Juli 2025 11:36 | Sala / Schweden




Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
38 1264 in Balduinstein
Der Steuerungsträger ist die neue Bauart, die Lok mit niedriger Nummer ist also entweder eine Zweitbesetzung oder die Nummer von Carl geraten.
Adminkommentar Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Torsten Lehradt
Dienstag, 08. Juli 2025 18:50 | Cottbus




52 502 in Gera
Ich bin immer für neue Erkenntnisse offen, aber Gera Hbf habe ich immer mit einer Bahnsteighalle über alle Gleise in Erinnerung. (???)
Adminkommentar Die Bahnsteighalle umfasst nur die Gleise 4-7, die Gleise 1+2 direkt am EG besaßen nur eine einfache Überdachung.
Klaus Philippi
Montag, 07. Juli 2025 16:49 | Staufenberg
Bilder 110512, -514, -515
Die Bilder von V100 2207 und 03 101 in Bielefeld zeigen den Lokwechsel am berühmten Heckeneilzug E 451 Frankfurt-Bremen, mit dem die Marburger V100 bis nach Bielefeld kamen.
Adminkommentar Vielen Dank für den interessanten Hinweis.
Hans-Joachim Neumann
Sonntag, 06. Juli 2025 13:54
Bild 110 474
Hallo zusammen, vielleicht könnte man präzisieren: Der Zugführer (rote Schärpe) übergibt den Bremszettel an den Lokführer.
Adminkommentar Haben wir ergänzt.
Hans-Joachim Neumann
Sonntag, 06. Juli 2025 13:38
Bild Nr. 110 465
Hallo zusammen, der gezeigte Bahnbus DB 22-100, ein Kässbohrer Setra S 11 mit Dachrandverglasung, passt nicht ganz zur Zeitangabe (1957). Er wurde erst 1960-61 in einer Serie von 35 (DB 22-079 bis DB 22-113) geliefert. (vgl. Brekina Bahnbusse, Bestandsliste S. 103)
Adminkommentar Vielen Dank für die Richtigstellung.
Hans-Joachim Neumann
Sonntag, 06. Juli 2025 13:06
Bild Nr. 110 472
Hallo zusammen, beachtenswert ist an dem Vr 0 zeigenden Vorsignal (ohne Zusatzflügel) der vor dem Signalmast montierte sog. Lichtlenkkasten: Damit wird ein Teil des Lichtes der unteren Signallaterne durch zwei Spiegel so abgelenkt, dass auf die obere Laterne verzichtet werden kann.
(vgl. Carstens, MIBA Rport 17)
(vgl. Carstens, MIBA Rport 17)
Adminkommentar Vielen Dank für den Hinweis.
Jürgen Goller
Samstag, 05. Juli 2025 16:53
Der Rangierer (3)
Es dürfte sich hier um den Rangierleiter handeln, denn ich meine, an seiner Mütze ist das (im Original) rote Mützenband als damaliges Erkennungszeichen des Rangierleiters zu sehen.
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Gruß aus NNE
Jürgen Goller
Adminkommentar Haben wir ergänzt - vielen Dank.
Torsten Lehradt
Freitag, 04. Juli 2025 18:21 | Cottbus




23 1105 in Leipzig (3)
Das Bild ist versehentlich bei der Deutschen Bundesbahn gelandet.
Adminkommentar Das geht ja gar nicht
3432
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch







Vielen Dank für den Hinweis.