Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
In der Tat - danke - haben wir berichtigt.




Adminkommentar
Ist natürlich Runkel - vielen Dank.
Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstellung.
Adminkommentar
Dann werden wir das schnell wieder ändern.




Adminkommentar
So ist es!
Wer lesen kann...
Adminkommentar
Vielen Dank - haben wir berichtigt.
Adminkommentar
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Wir haben sie bei dem Bild eingebaut.

Hans-Joachim Neumann
Montag, 24. Mai 2021 15:43 | Neu-Isenburg
Bild Nr. 77 207
Hallo zusammen, die Historie der beiden, von der Kahlgrund Verkehrs AG 1944 im besetzten Frankreich angekauften, Triebwagen ist in der DGEG Eisenbahn Geschichte Nr. 105, S. 60 f. ausführlich beschrieben. Das, auch dort abgebildete, Foto zeigt danach den TW VT 203 (ab 1949: VT 53).
Manfred Meyer
Samstag, 22. Mai 2021 15:48 | Sassnitz
zu Ostalgie (15)
Im Saalfelder Bahnhof wurden wohl kaum Pelzmäntel und andere Rauchwaren, wohl aber Tabakwaren verkauft!


In der Tat - danke - haben wir berichtigt.
Thorsten Schütte
Freitag, 21. Mai 2021 09:12 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
pfälz. P 4
Der grosse Unterschied zwischen P4 und S 2/5 ist, dass die P4 einen breiten Stehkessel hatte, die S 2/5 jedoch einen schmalen zwischen den Kuppelrädern,

Michael Legner
Donnerstag, 20. Mai 2021 19:55 | Villmar
ETA 150 007 bei Weilburg
Hochinteressantes Foto.
Aufnahmepunkt: bei Runkel, links Schloss Schadeck, rechts Burg Ru nkel
Aufnahmepunkt: bei Runkel, links Schloss Schadeck, rechts Burg Ru nkel

Ist natürlich Runkel - vielen Dank.
Heiner Köhler
Donnerstag, 20. Mai 2021 16:40 | Friedberg (Hess)
Berichtigung Bild Nr. 25354
Zitat: "
Bahnhof Friedberg (2)
Blick über den Friedberger Bahnhof mit dem Bahntunnel an der Bundesstraße 275. Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude von 1913 zu erkennnen."
Der Text ist teilweise unzutreffend.Das Bild wurde vom alten Wasserturm im Bf Friedberg in Richtung Süd-Ost aufgenommen und zeigt nicht das EG sondern den Gbf und die ehem. Güterabfertigung. Das EG befindet sich im Rücken des Fotografen.
MfG
Bahnhof Friedberg (2)
Blick über den Friedberger Bahnhof mit dem Bahntunnel an der Bundesstraße 275. Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude von 1913 zu erkennnen."
Der Text ist teilweise unzutreffend.Das Bild wurde vom alten Wasserturm im Bf Friedberg in Richtung Süd-Ost aufgenommen und zeigt nicht das EG sondern den Gbf und die ehem. Güterabfertigung. Das EG befindet sich im Rücken des Fotografen.
MfG


Vielen Dank für die Richtigstellung.
Torsten Lehradt
Dienstag, 18. Mai 2021 18:50 | Cottbus
38 2990 + 62 005 in Wuppertal
Wuppertal wurde wieder in die DDR verlegt.

Dann werden wir das schnell wieder ändern.

Thorsten Schütte
Dienstag, 18. Mai 2021 16:40 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
38 1301 bei Weilheim
Die niedrige Nummer 1301 ist schlecht gewählt, zu einer solchen Nummer passt die alte Steuerung!

Michael Gauler
Dienstag, 18. Mai 2021 16:21
103 245 (statt 235) in München - Bild 77109
Hallo zusammen,
bitte die Loknummer in der Überschrift und dem Text zu Bild 77109 berichtigen: Stefan von Lossow hat die 103 245 in München Hbf am IC 2206 fotografiert, nicht die 103 235!
Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael Gauler
bitte die Loknummer in der Überschrift und dem Text zu Bild 77109 berichtigen: Stefan von Lossow hat die 103 245 in München Hbf am IC 2206 fotografiert, nicht die 103 235!
Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael Gauler

So ist es!
Wer lesen kann...

Michael Legner
Dienstag, 18. Mai 2021 13:55 | Villmar
Güterzug im Lahntal
Die Aufnahme ist nicht bei Laurenburg entstanden. Sie zeigt das nördliche Portal des Villmarer Tunnels mit einem Dg von Oberlahnstein nach Gießen.

Vielen Dank - haben wir berichtigt.
Peter Schöler
Montag, 17. Mai 2021 21:05
38 1673 in Stuttgart
Zum Bild "38 1673 in Stuttgart": Die rechts sichtbare Ausbuchtung der Brücke ist vermutlich die frisch beseitigte Ausfädelung der Umfahrung des Hauptbahnhofes aus den Endzeiten des Krieges. Diese führte von dort aus durch den Rosensteinpark und überquerte/unterbrach sogar die Nordbahnhofstraße mit einem einfachen Damm. An dem Brückenpfeiler kann man heute noch auf der Südseite das betonierte Auflager erkennen.

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Wir haben sie bei dem Bild eingebaut.
3305
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Es ist in der Tat der VT 203.
Vielen Dank für den Hinweis.