Gästebuch
Eintrag hinzufügen
Adminkommentar
Vielen Dank für die Auflistung.
Adminkommentar
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Ist alles korrigiert.








Adminkommentar
Vielen Dank für die Korrektur.
Adminkommentar
Vielen Dank!
Adminkommentar
Vielen Dank!
Adminkommentar
Vielen Dank - ist ergänzt.

Martin Baumann
Samstag, 18. Juli 2020 15:30
British Rail (17)
"Eigentlich als Güterzuglok konstruiert" stimmt aber Reisezugeinsätze waren keine Seltenheit und Geschwindigkeiten bis zu 145 km/h ( 90 Meilen pro Stunde ) sind dokumentiert
Martin Baumann
Samstag, 18. Juli 2020 15:26
Neue SNCB Bilderen
64.055 Schwarzkopf 6607 1918 ex KPEV Münster 2455 + 31.12.1964
96.001 Borsig 6108 1907 ex KPEV Köln 7701 + 24.10.1956
96.030 Borsig 8680 1914 ex KPEV Berlin 8279 1942 DR 74 1344 1945 DR West bzw DB 09.06.1950 wieder SNCB + 18.05.1955
98.040 Schwartzkopf 9840 1914 ex KPEV Essen 8144 + 27.07.1961
96.001 Borsig 6108 1907 ex KPEV Köln 7701 + 24.10.1956
96.030 Borsig 8680 1914 ex KPEV Berlin 8279 1942 DR 74 1344 1945 DR West bzw DB 09.06.1950 wieder SNCB + 18.05.1955
98.040 Schwartzkopf 9840 1914 ex KPEV Essen 8144 + 27.07.1961

Vielen Dank für die Auflistung.
Matthias Muschke
Samstag, 18. Juli 2020 07:55 | Baden-Württemberg - Bad Bellingen
Bild 69040
38 2353 hat keine Wendezugausrüstung

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Ist alles korrigiert.
Matthias Muschke
Samstag, 18. Juli 2020 07:51 | Baden-Württemberg - Bad Bellingen
Bild 69069
Ist ein Pmg oder Gmp, fünfter und sechster Wagen sind Pack- und Sitzwagen.
Matthias Muschke
Samstag, 18. Juli 2020 07:46 | Baden-Württemberg - Bad Bellingen





"945 857" - Bild 60383
Das Bild zeigt einen VS 145 mit Eilzuggrundriss, also kann die Identifizierung nicht stimmen. Es ist 945 657, der vormalige VS 145 057.
Matthias Muschke
Samstag, 18. Juli 2020 07:32 | Baden-Württemberg - Bad Bellingen
"VT 33" - Bild 69052
Das ist ein VT 60.5, zu erkennen an der Fensterteilung und derselben niedrigen Fensterkante wie der VS. Den würde ich zu 99% als VS 145 372 identifizieren, ab 1952 war dieser auch in Griesheim beheimatet.
Frank Thein
Mittwoch, 15. Juli 2020 19:57 | Trechtingshausen





Basaltanlage Trechtingshausen
Hallo,
das Bild zeigt die Verladeanlage der Grube Amalienhöhe in Waldalgesheim. Das Bergwerk war mit einer 7,6 km langen Drahtseilbahn mit der Verladeanlage verbunden, hier wurde das geförderte Manganerz, später dann Dolomit, auf Schiffe verladen. Erbaut 1912, wurde die Anlage 1970/71 abgerissen.
Die Verladeanlage des Steinbruchs liegt ca. 150m weiter rheinabwärts.
Ansonsten: eine tolle Seite, die ich immer wieder gerne besuche!
das Bild zeigt die Verladeanlage der Grube Amalienhöhe in Waldalgesheim. Das Bergwerk war mit einer 7,6 km langen Drahtseilbahn mit der Verladeanlage verbunden, hier wurde das geförderte Manganerz, später dann Dolomit, auf Schiffe verladen. Erbaut 1912, wurde die Anlage 1970/71 abgerissen.
Die Verladeanlage des Steinbruchs liegt ca. 150m weiter rheinabwärts.
Ansonsten: eine tolle Seite, die ich immer wieder gerne besuche!

Vielen Dank für die Korrektur.
R.Böhnert
Mittwoch, 15. Juli 2020 19:02 | Dresden
55 797
55 797 im Bw Dresden-Friedrichstadt.

Vielen Dank!
Ulrich Gerke
Mittwoch, 15. Juli 2020 13:20 | Siegburg
051 788 in Siegburg (2)
Der Streckenabschnitt zwischen Troisdorf und Siegburg war zur Zeit der Aufnahme eingleisig.
Das linke Brückenteil wurde nicht befahren, sondern war wohl eine erste behelfsmäßige Brücken-konstruktion. Im eingleisigen Abscxhnitt zwischen Schladern und Rosbach sieht es genauso auf, wo neben der befahrenen Brücke eine
nicht mehr genutzte Behelfsbrücke vorhanden ist.
Das linke Brückenteil wurde nicht befahren, sondern war wohl eine erste behelfsmäßige Brücken-konstruktion. Im eingleisigen Abscxhnitt zwischen Schladern und Rosbach sieht es genauso auf, wo neben der befahrenen Brücke eine
nicht mehr genutzte Behelfsbrücke vorhanden ist.

Vielen Dank!
Matthias Muschke
Sonntag, 12. Juli 2020 21:36 | Bad Bellingen
44 029 Bild 68883
Der Tender ist ein ehemaliger pr 2´2´T31,5, der durch das Raw Meiningen zum pr 2´2´T32 umgebaut wurde. Dabei wurde er weitestgehend den einheitstendern angeglichen, u.a. neuer Kohlen- und Kuppelkasten und neuer Werkzeugschrank. Diese Tender kamen meist hinter 44, die ihre Einheitstender den 22ern spenden mussten. Zwickau baute auch welche für die 58.30 um, ging aber nicht so weit und beliess mehr Teile original.

Vielen Dank - ist ergänzt.
3357
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Danke für den Hinweis.
Wir haben es jetzt im Bildtext erwähnt.