Gästebuch
Eintrag hinzufügen




Adminkommentar

Tatsächlich hat der Fotograf die Lok als 144 507 identifiziert.




Adminkommentar
Doch, das ist Köln-Deutz.
Adminkommentar
Ist ergänzt - vielen Dank.
Adminkommentar
Sie haben Recht.
Es war eine falsche Darstellung.




Adminkommentar
Vielen Dank für die Richtigstelllung.
Adminkommentar
Vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben es korrigiert.
Adminkommentar
Die Angaben zu dem Zugewicht stammen aus den offiziellen Unfallunterlagen.
Adminkommentar
Vielen Dank.

Wieland Proske
Samstag, 07. Dezember 2024 11:15
75 1002 in Koblenz/CH (1)
Ist ebenfalls Waldshut.
MfG
MfG
Wieland Proske
Samstag, 07. Dezember 2024 11:06
75 1002 in Koblenz/CH (2)
Hallo,
das Foto ist nicht in Koblenz/CH entstanden, s. deutsches Sperrsignal am rechten Rand. Auch der Hintergrund paßt nicht. Es dürfte sehr wahrscheinlich Waldshut sein.
MfG
das Foto ist nicht in Koblenz/CH entstanden, s. deutsches Sperrsignal am rechten Rand. Auch der Hintergrund paßt nicht. Es dürfte sehr wahrscheinlich Waldshut sein.
MfG
Thorsten Schütte
Mittwoch, 04. Dezember 2024 14:00 | Sala / Schweden





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
144 504 in Bad Reichenhall (4)
Der durchlöcherte Rahmen det hinteren Lok zeigt, dass es sich um eine der Nachlieferungsloks 44 506 - 509
handelt.
handelt.



Tatsächlich hat der Fotograf die Lok als 144 507 identifiziert.
Will Berghoff
Sonntag, 01. Dezember 2024 21:54





39 236 in Köln
Die Aufnahme ist nicht in Köln-Deutz entstanden.

Doch, das ist Köln-Deutz.
Martin Baumann
Samstag, 30. November 2024 23:00
16 041 in Wien
1945 Sovietischer Beute Lok in Österrech (T16 041) 20.11.1948 wieder an PKP als Pn12-3 II aber bereits 26.10.1950 ausgemustert

Ist ergänzt - vielen Dank.
Daniel Rischke-Preyer
Samstag, 30. November 2024 21:54 | Trochtelfingen
97 501 in Lichtenstein (1)
Ein kurze Anmerkung. Die Unterschrift kann so nicht stimmen. Die 97 501 fährt von Lichtenstein in Richtung Honau aus. Der VT 95 steht direkt an der Lok und der VB dahinter. Da der VT 95 immer in Fahrtrichtung vorne sein musste ergibt sich die Fahrtrichtung. Die T5 wird auf den Wagenzug gewartet haben, wahrscheinlich P 3339. Im Fahrplan von 1955 war der P 3345 eine Leistung ab Münsingen nach Schelklingen ab 1720 Uhr. Leider habe ich kein Kursbuch von 1958.
Gruß Daniel R.-Preyer
Gruß Daniel R.-Preyer

Sie haben Recht.
Es war eine falsche Darstellung.
Klaus Treu
Freitag, 29. November 2024 15:02 | Berlin





Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
58 3042 bei Göschwitz
Guten Tag in die Runde,
der auf dem Bild gezeigte Zug fährt nach Göschwitz, nicht nach Stadtroda. Die Strecke hieß bei der Gründung im Jahr 1876 "Weimar Geraer Eisenbahn" später stets "Weimar-Gera-Bahn".
Viele Grüße Klaus Treu (geb. Heller)
der auf dem Bild gezeigte Zug fährt nach Göschwitz, nicht nach Stadtroda. Die Strecke hieß bei der Gründung im Jahr 1876 "Weimar Geraer Eisenbahn" später stets "Weimar-Gera-Bahn".
Viele Grüße Klaus Treu (geb. Heller)

Vielen Dank für die Richtigstelllung.
K.-L. Kiefer
Mittwoch, 27. November 2024 20:55
Bild 47934, E 71 28 in Lörrach
Hallo,
da der Zug gerade die Einfahrsignale pas-siert, kann das keine Rangierfahrt sein. Die endet an der Ra 10-Tafel "Halt für Rangierfahrten", die die Grenze eines Bahnhofes markiert. Es muss also eine Zugfahrt Richtung Basel Bad Bf sein.
Viele Grüße
K.-L. Kiefer
da der Zug gerade die Einfahrsignale pas-siert, kann das keine Rangierfahrt sein. Die endet an der Ra 10-Tafel "Halt für Rangierfahrten", die die Grenze eines Bahnhofes markiert. Es muss also eine Zugfahrt Richtung Basel Bad Bf sein.
Viele Grüße
K.-L. Kiefer

Vielen Dank für den Hinweis.
Wir haben es korrigiert.
K.-L. Kiefer
Mittwoch, 27. November 2024 20:48
Kesselzerknall 1 - 8
Hallo,
Im Text zu einigen Bildern wird das Zuggewicht mit 1533 t bei einer Länge von 118 m angegeben.
Das ergäbe etwa 6 - 8 Wagen je nach Bauart, scheint mir so nicht zu passen. Bei einem Gewicht von 80 t pro Wagen komme ich auf 20 Wagen.
Viele Grüße
K.l_. kiefer
Im Text zu einigen Bildern wird das Zuggewicht mit 1533 t bei einer Länge von 118 m angegeben.
Das ergäbe etwa 6 - 8 Wagen je nach Bauart, scheint mir so nicht zu passen. Bei einem Gewicht von 80 t pro Wagen komme ich auf 20 Wagen.
Viele Grüße
K.l_. kiefer

Die Angaben zu dem Zugewicht stammen aus den offiziellen Unfallunterlagen.
H.-J.Trunk, Gotha
Mittwoch, 27. November 2024 12:20
Anmerkung zu Bild 105030 "DR 112 422 + 131 in
Lok 112 422 wurde vom Bw Gera zum Bw Eisenach/Est Gotha umbeheimatet und ist während der Überführung als leerfahrende Schlusslok dem Güterzug beigegeben worden.
MfG H.-J. Trunk
MfG H.-J. Trunk

Vielen Dank.
3332
Einträge im Gästebuch
Einträge im Gästebuch
Sie haben Recht - es ist Waldshut.