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Adminkommentar
Das war schlecht formuliert.
Der Zug startete morgens in Köln und war am späten Vormittag in Hamburg.




Adminkommentar
Vielen Dank für die ausführliche Recherche.
Die Bildtexte wurden angepasst.








Adminkommentar
Es ist in der Tat eine 41er.
Adminkommentar
Danke für den Hinweis, es ist tatsächlich eine 41er.




Adminkommentar
Ja, ich bin Carl Bellingrodts Nummerndichtung auf dem Leim gegangen, es ist tatsächlich der "567/568 Cassel".
Adminkommentar
Das stimmt - ist geändert.

Hermann Tester
Sonntag, 16. April 2017 10:50
SBB Ce 6/8 14274 in St. Gallen
Das Bild wurde in Renens aufgenommen. Die Flügelsignale auf der Signalbrücke sind die Ein- und Ausfahrsignale des Rangierbahnhofs Renens. Links sind die Perrongleise des Personenbahnhofs Renens. Die Ce 6/8 II 13274 ist in der Umbauversion für den Rangierdienst. Das ist erkennbar an den Rangierplattformen und die Ausrüstung mit nur einem Stromabnehmer.
ZugKnipser
Donnerstag, 13. April 2017 08:55
Fliegender Kölner in Hamburg
Hallo,
aufgrund der Gleislage und des Sonnenstandes ist diese Aufnahme um die Mittagszeit entstanden.
Daher erscheint mir diese Zugleistung als Tagesrandverbindung eher unwahrscheinlich.
VG ZK
aufgrund der Gleislage und des Sonnenstandes ist diese Aufnahme um die Mittagszeit entstanden.
Daher erscheint mir diese Zugleistung als Tagesrandverbindung eher unwahrscheinlich.
VG ZK

Das war schlecht formuliert.
Der Zug startete morgens in Köln und war am späten Vormittag in Hamburg.
G. Höhn
Dienstag, 11. April 2017 18:10 | Brno, Tschechien





Aufnahmeorte in CZ+SK
Bild 39274: fogenden Text "Hier ist eine 498.0 mit einem Schnellzug bei Pilsen unterwegs, während die Mitglieder einer landwirtschaftlichen Genossenschaft sich mit einem bescheideneren Gefährt begnügen mussten." in etwa "... die 498.009 mit einem Schnellzug nach Cheb (Eger) bei Vochov ..." korrigieren.
Bild 41671: folgenden Text "Die an einem unbekannten Ort fotografierte 475 133 trägt hier Parolen zum 1. Mai." in etwa "Die bei Citov fotografierte 475.133 trägt hier Parolen zum 1. Mai."
Bild 41673: Die Überschrift "CSD 555.3217 bei Aussig" ist falsch. Richtig ist "CSD 555.3242 bei Hrobce".
Und bitte den dazugehörigen Kommentar komplett überarbeiten. (Die 555.3242 war bei der DRB einst die 52 7499. Auf dem Foto gehörte sie in das Bw Most (Brüx).
Bild 41674: Die Überschrift "CSD 555.3138 bei Decin" ist nicht richtig. Besser ist "CSD 555.3138 bei Libcice". Das Bild entstand nach deren Ausfahrt aus Libcice nad Vltavou (also der Fluß ist die Moldau) etwa 20km nördlich von Prag entfernt. Diese Maschine war einst die 52 5045 DRB und bei den CSD wurde sie auf Ölhauptfeuerung 28.05.-20.07.65 umgebaut. Auf dem Foto gehörte sie in das Depot Kralupy nad Vltavou. Den dazugehörigen Kommentar bitte komplett überarbeiten.
Bild 41675: Der Aufnahmeort der 534.109 ist der Bhf. Trencianska Tepla.
Bild 41679: Die Überschrift "CSD 555.3210 in Pilsen" ist falsch. Richtig ist "CSD 555.3210 in Praha Smichov".
Anmerkung: Bitte beachten sie die einfachen Tellerisolatoren in der Oberleitung - sind für 3000V Gleichstrom ausgelegt. In Pilsen ist von Anfang an 25kV Wechselstrom in der Oberleitung.
Bild 41671: folgenden Text "Die an einem unbekannten Ort fotografierte 475 133 trägt hier Parolen zum 1. Mai." in etwa "Die bei Citov fotografierte 475.133 trägt hier Parolen zum 1. Mai."
Bild 41673: Die Überschrift "CSD 555.3217 bei Aussig" ist falsch. Richtig ist "CSD 555.3242 bei Hrobce".
Und bitte den dazugehörigen Kommentar komplett überarbeiten. (Die 555.3242 war bei der DRB einst die 52 7499. Auf dem Foto gehörte sie in das Bw Most (Brüx).
Bild 41674: Die Überschrift "CSD 555.3138 bei Decin" ist nicht richtig. Besser ist "CSD 555.3138 bei Libcice". Das Bild entstand nach deren Ausfahrt aus Libcice nad Vltavou (also der Fluß ist die Moldau) etwa 20km nördlich von Prag entfernt. Diese Maschine war einst die 52 5045 DRB und bei den CSD wurde sie auf Ölhauptfeuerung 28.05.-20.07.65 umgebaut. Auf dem Foto gehörte sie in das Depot Kralupy nad Vltavou. Den dazugehörigen Kommentar bitte komplett überarbeiten.
Bild 41675: Der Aufnahmeort der 534.109 ist der Bhf. Trencianska Tepla.
Bild 41679: Die Überschrift "CSD 555.3210 in Pilsen" ist falsch. Richtig ist "CSD 555.3210 in Praha Smichov".
Anmerkung: Bitte beachten sie die einfachen Tellerisolatoren in der Oberleitung - sind für 3000V Gleichstrom ausgelegt. In Pilsen ist von Anfang an 25kV Wechselstrom in der Oberleitung.

Vielen Dank für die ausführliche Recherche.
Die Bildtexte wurden angepasst.
Thorsten Schütte
Montag, 10. April 2017 10:43 | Västerås/Schweden





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82 008 in Ihrhove
Bitte die eigentümlichen Rohre, unter anderen das zum Wasserkasten, an der Rauchkammer beachten. Versuchsausführung eines Mischvorwärmers?
Thorsten Schütte
Freitag, 07. April 2017 20:33 | Västerås/Schweden





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Wintersportsonderzug (53)
Am 23.12.1884 in Dienst gestellt? Die gute 221 ist also ein Tachyon.

Thomas Dorn
Donnerstag, 06. April 2017 14:23
Muttertag in Siegen (Bild 41872)
Eine 50 mit Tender T 34 und vor einem D-Zug?
Es kann sich hier nur um 03 oder 41 handeln.
Es kann sich hier nur um 03 oder 41 handeln.

Es ist in der Tat eine 41er.
Matthias Muschke
Donnerstag, 06. April 2017 03:49
Muttertag in Siegen - 41872
Hallo,
Vor dem D 81 hängt eine 41, dass war auch planmässig so. Bemerkenswert auch der sä. Pw
Vor dem D 81 hängt eine 41, dass war auch planmässig so. Bemerkenswert auch der sä. Pw

Danke für den Hinweis, es ist tatsächlich eine 41er.
Thorsten Schütte
Mittwoch, 05. April 2017 20:40 | Västerås/Schweden





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39 060 in Stuttgart
Im Bildtext steht 9 060...

Horst Wiethäuper
Dienstag, 04. April 2017 17:36
nochmals Bild 41830
Die in der Korrektur angegebene frühere Nummer stimmt zwar bis auf die fehlenden Nummer des Mittelteils für den ETA178 051, jedoch zeigt das Bild eindeutig die Fahrzeugnummer 567.

Ja, ich bin Carl Bellingrodts Nummerndichtung auf dem Leim gegangen, es ist tatsächlich der "567/568 Cassel".
Horst Wiethäuper
Dienstag, 04. April 2017 17:07
Bild 41830
Das Bild stammt von 1930, die Nummer ETA178 051 trug das Fahrzeug erst ab 1948!

Das stimmt - ist geändert.
3356
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Vielen Dank für die Berichtigung und die ergänzenden Hinweise.