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So ist das, wenn man mal einen anderen Begriff verwenden will - schon fällt man auf...
Wir haben uns jetzt auf "Kessel" geeeinigt.
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Wenn einmal der Wurm drin ist...
Es war natürlich der Gegenzug 6614.
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Stimmt !
Vielen Dank - ist geändert.




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Danke !








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Vielen Dank - ist geändert.




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Mal dort angerufen ??




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Stimmt !
Das Foto ist auch auf 1926 datiert, wahrscheinlich kurz vor dem Ende des Seilzugbetriebs gemacht worden.
R.Böhnert
Mittwoch, 07. Mai 2014 20:14 | Dresden
Culemeyer 202 u. 201
Auf Bild 202, werden m.E., die Kessel gerade von der Elbzille entladen. Transport: Firma Pfütze&Co.,Dresden. Auf Bild 201, bewgt sich der Transport von der Entladestelle weg. (Dresden-Übigau, Rethelstrasse).
In der Albertstadt befanden sich eigentlich mehr oder weniger nur Kasernen, aber keine Leute, die etwas vernünftiges taten, wie z.B. Schiffskessel herstellen.
Grüße aus Dresden
In der Albertstadt befanden sich eigentlich mehr oder weniger nur Kasernen, aber keine Leute, die etwas vernünftiges taten, wie z.B. Schiffskessel herstellen.
Grüße aus Dresden
R.Böhnert
Mittwoch, 07. Mai 2014 17:45 | Dresden
Culemeyer (199)
Der Transport befindet sich hier m. E. gerade in der Dresdener Albertstadt(Militärbezirk), Magazinstrasse/Ecke Fabricestr.. Im Hintergrund sind die Gebäude der Heeresbäckerei zu sehen. Der Telegrafenmast gehört zur Strecke Dresden-Görlitz Breslau, hinter dem Masten sieht man auch eine Lokomotive- es könnte eine G12 sein - auf alle Fälle was preußisches. Was man dort allerdings mit einem Schiffskessel wollte??
Grüße aus Dresden
Grüße aus Dresden
Thorsten Schütte
Montag, 05. Mai 2014 15:44




Culemeyer (199, 200, 202)
Das gleiche Monstrum heisst in (200) Schiffsdiesel, in (199) und (202) Schiffskessel!
Adminkommentar So ist das, wenn man mal einen anderen Begriff verwenden will - schon fällt man auf...
Wir haben uns jetzt auf "Kessel" geeeinigt.
Horst Wiethäuper
Mittwoch, 23. April 2014 18:51
169 005 bei Unterammergau
Nachdem nun der Zug im Bild mit der 169 005 in Bad Kohlgrub auch textlich seine Fahrtrichtung geändert hat, ist immer noch irgendwo ein Fehler drin. Beide Bilder sind vom gleichen Tag, es wird immer vom N6615 gesprochen, der angeblich von Oberammergau nach Murnau fährt. Aber auch bei diesem Bild ist die Lok an derselben Zugseite, fährt also nach Oberammergau, was auch durch die Landschaft im Hintergrund bestätigt wird. Die Zugrichtung ist also falsch, zur Zugnummer kann ich leider nichts sagen.
Adminkommentar Wenn einmal der Wurm drin ist...
Es war natürlich der Gegenzug 6614.
Horst Wiethäuper
Mittwoch, 23. April 2014 00:52
169 005 in Bad Kohlgrub
Da sich in Bad Kohlgrub das Bahnhofsgebäude südlich der Gleise, also in Fahrtrichtung Murnau rechts der Gleise befindet, wie im Bild dargestellt, kann der Zug nicht aus Oberammergau, sondern nur aus Murnau gekommen sein.
Adminkommentar Stimmt !
Vielen Dank - ist geändert.
Thorsten Schütte
Montag, 21. April 2014 19:41 | Västerås/Schweden




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38 226 bei Wallwitzhafen
... ist im Text zum Bild richtig als 38 2266 bezeichnet uns har übrigens einen Giesl-Flachejektor.
Adminkommentar Danke !
Thorsten Schütte
Montag, 21. April 2014 19:25 | Västerås/Schweden




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64 119 in Dessau
... har noch eine platte Behelfsrauchkammertür.
Peter Brinke
Donnerstag, 17. April 2014 20:39 | Burgheim




Zu Bild 17173
Hallo,
der Panzer Typ 38 ist nicht französischen Ursprungs. Er wurde bei der Besetzung der Tschechoslowakei erbeutet und von den Skoda-Werken gebaut, ist also tschechischen Ursprungs.
der Panzer Typ 38 ist nicht französischen Ursprungs. Er wurde bei der Besetzung der Tschechoslowakei erbeutet und von den Skoda-Werken gebaut, ist also tschechischen Ursprungs.
Adminkommentar Vielen Dank - ist geändert.
Thorsten Schütte
Freitag, 11. April 2014 10:58 | Västerås/Schweden




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03 2050 im Bw Bln-Schöneweide
Mein Webbrowser har die Loknummer im Text in eine Skype Telefonnummer übersetzt!
Adminkommentar Mal dort angerufen ??
Thorsten Schütte
Sonntag, 06. April 2014 14:02 | Västerås/Schweden




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Seilzugbetrieb
Doe Aufnahme kann nicht von 1922 sein, die Reichsbahnnummern kamen erst 1925!
Adminkommentar Stimmt !
Das Foto ist auch auf 1926 datiert, wahrscheinlich kurz vor dem Ende des Seilzugbetriebs gemacht worden.
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Vielen Dank für die Lokalisierung des Bildes.
Vielleicht saß der Erbauer des Kessels irgendwo im Dresdner Norden?