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Martin Baumann
Freitag, 19. März 2010 01:00
Nach LOKOMOTIVENDATENBANK ist 58 1267 nicht Ostverlust sondern DB +20.09.1948
Webmaster
Freitag, 19. März 2010 01:00
Vielen Dank !
Martin Baumann
Freitag, 19. März 2010 01:00
Nach LOKOMOTIVENDATENBANK ist 58 1267 nicht Ostverlust sondern DB +20.09.1948
lokführer
Dienstag, 09. März 2010 01:00
zum zweimillionsten besucher möchte ich euch herzlich gratulieren.
und mich meinerseits für die zurverfügungstellung dieser wirklich tollen seite bedanken.
und mich meinerseits für die zurverfügungstellung dieser wirklich tollen seite bedanken.
lokführer
Dienstag, 09. März 2010 01:00
zum zweimillionsten besucher möchte ich euch herzlich gratulieren.
und mich meinerseits für die zurverfügungstellung dieser wirklich tollen seite bedanken.
und mich meinerseits für die zurverfügungstellung dieser wirklich tollen seite bedanken.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 07. Januar 2010 01:00
Bild 4327:
Das Fahrzeug erhielt erst bei der DB die Bezeichnung VT 04 000; vorher lautete sie VT 877 a/b.
Das Fahrzeug erhielt erst bei der DB die Bezeichnung VT 04 000; vorher lautete sie VT 877 a/b.
Horst Wiethäuper
Donnerstag, 07. Januar 2010 01:00
Bild 4327:
Das Fahrzeug erhielt erst bei der DB die Bezeichnung VT 04 000; vorher lautete sie VT 877 a/b.
Das Fahrzeug erhielt erst bei der DB die Bezeichnung VT 04 000; vorher lautete sie VT 877 a/b.
Dienstag, 05. Januar 2010 01:00
Bild 4300:
Die Aussage, die Lok trüge noch die Beschriftung der Deutschen Reichsbahn von 1938 ist falsch. Es ist weder das DR-Zeichen noch das Hoheitszeichen vorhanden, über der unveränderten Betriebsnummer scheint B.B.Österreich zu stehen. Lediglich die Betriebsnummer ist bei allen österreichischen Lokomotiven beibehalten worden, bis 1953 ein neuens Schema eingeführt wurde.
Die Aussage, die Lok trüge noch die Beschriftung der Deutschen Reichsbahn von 1938 ist falsch. Es ist weder das DR-Zeichen noch das Hoheitszeichen vorhanden, über der unveränderten Betriebsnummer scheint B.B.Österreich zu stehen. Lediglich die Betriebsnummer ist bei allen österreichischen Lokomotiven beibehalten worden, bis 1953 ein neuens Schema eingeführt wurde.
Horst Wiethäuper
Dienstag, 05. Januar 2010 01:00
Bild 4302:
Die Lok entstand 1922 für die Localbahn Actiengesellschaft München (LAG) für deren Strecke Murnau-Oberammergau durch Halbierung einer 4achsigen Maschine bei Siemens. Die LAG darf nicht verwechselt werden mit den sonst in Bayern üblichen Lokalbahnstrecken der ehem. Bayerischen Staatsbahn. Das auf dem Bild gezeigte Aussehen erhielt die Lok aber erst 1934 bei der DRG durch einen erneuten Umbau.
Die Lok entstand 1922 für die Localbahn Actiengesellschaft München (LAG) für deren Strecke Murnau-Oberammergau durch Halbierung einer 4achsigen Maschine bei Siemens. Die LAG darf nicht verwechselt werden mit den sonst in Bayern üblichen Lokalbahnstrecken der ehem. Bayerischen Staatsbahn. Das auf dem Bild gezeigte Aussehen erhielt die Lok aber erst 1934 bei der DRG durch einen erneuten Umbau.
Dienstag, 05. Januar 2010 01:00
Bild 4300:
Die Aussage, die Lok trüge noch die Beschriftung der Deutschen Reichsbahn von 1938 ist falsch. Es ist weder das DR-Zeichen noch das Hoheitszeichen vorhanden, über der unveränderten Betriebsnummer scheint B.B.Österreich zu stehen. Lediglich die Betriebsnummer ist bei allen österreichischen Lokomotiven beibehalten worden, bis 1953 ein neuens Schema eingeführt wurde.
Die Aussage, die Lok trüge noch die Beschriftung der Deutschen Reichsbahn von 1938 ist falsch. Es ist weder das DR-Zeichen noch das Hoheitszeichen vorhanden, über der unveränderten Betriebsnummer scheint B.B.Österreich zu stehen. Lediglich die Betriebsnummer ist bei allen österreichischen Lokomotiven beibehalten worden, bis 1953 ein neuens Schema eingeführt wurde.
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